Android Auto Wireless

  • Ich habs bis jetzt nicht geschafft, das S20 wireless zu verbinden.

    Kabel -> OK

    Adapter -> OK

    Aber direkt klappts nicht.

    Jetzt direkt?


    Oder versuchst du es über einen Adapter? Weil der nennt sich auch AA Wireless.


    Weil wenn einfach mal ein anderes Kabel probieren, meins war auch augenscheinlich okay , wurde sogar beim Adapter mitgeliefert. Die Erstverbindung klappte hier nur wirklich mit einem anderen Kabel.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Mein Eintrag war anscheinend nicht eindeutig - Sry!


    Also:

    Über USB Kabel klappts.

    Über AA Wireless Adapter klappts auch.

    AA Wireless ohne Adapter klappt nicht, aber das wurde jetzt schon von mehreren bestätigt, dass diese Funktion nicht vorhanden ist.

  • Hallo miteinander,

    Da man Android Auto nicht kabellos nutzen kann und ich auch Musik über eunen USB Stick nutzen möchte

    hab ich mir überlegt ein USB-Y Adapter zu benutzen.

    Hat das jeman schon ausprobiert ob es so funktionieren wird?


    Toyota RAV4 Hybrid 2.5 AWD Style(DK) marlingrau.

  • Y kabel bringt dir nicht viel, erkennt nur entweder das eine Gerät oder das andere.

    Habs mit einem Hub probiert, um AaWireless und ein Stick zu benutzen, war kein Erfolg.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Nutze auch Android Auto Wireless, und habe wie Sidgrani keinen Erfolg mit USB Hub gehabt.

    Habe mir dann Amazon Echo Auto zugelegt, und damit kann ich bequem per Sprachbefehl

    Musik von meinem Smartphone oder von Amazon Prime Musik wiedergeben. Auch Radiosender
    Auswahl oder Navi Zieleingabe geht damit sehr gut ohne, dass man die Hände vom Lenkrad nehmen
    muss.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.