Navi-Update steht zum Download bereit

  • Dennoch denke ich dass Du noch enttäuscht sein wirst, da die RSA Geschichte immer noch nicht gelöst ist … darfst Du da neue Erkenntnisse verraten oder dürfen wir gespannt bleiben ?❓

    Ja, war leider die neue Software drauf.

    Eine Lösung gibt es noch nicht.

    Es wurde nun noch eine weitere Störung nach Brüssel gemeldet, da die 100 km/h bei der Probefahrt mit einem RAV4 sogar noch viel weiter in die Stadt angezeigt wurde. Dies wurde alles per Video festgehalten. Die Herren in Brüssel arbeiten dran.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ja das mit den 100km/h habe ich auch bei uns im Dorf .Die eine Fahrtrichtung geht, zeigt 50 an. Die andere Fahrspur 100 km/h.

    Der Freundliche hat gesagt das liegt an den Karten. Da muss ich Leben. Was ich nicht verstehe das die eine Fahrspur richtig angezeigt wird.

  • Der Freundliche hat gesagt das liegt an den Karten. Da muss ich Leben.

    Diese Aussage ist falsch. Der freundliche müsste diese Störung melden, damit das geändert wird. Ist mit Arbeit verbunden, ohne Bezahlung. Daher machen die das meist nicht.


    @All: Hier könnt ihr die hinterlegten Geschwindigkeiten nachschauen


    HERE Map Creator - 2020


    Einfach den Ort aussuchen und auf die entsprechende Straße klicken. Links beim Aufklappfenster auf Geschwindigkeit und dort steht dann die für jede Richtung hinterlegte Geschwindigkeit.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • So, heute wurde die Navi-Box getauscht.

    Navi-SW: 1160

    Kartenversion: 2021 v2

    Morgen bekomme ich nähere Infos dazu.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Ja, zumindest wird diese Version bei streamtechdoc.toyota-motor-europe.com für mein Navi heruntergeladen.

    Die Frage ist nun: Ist dies eine offizielle Toyota-Seite? UND Ist ein Update von dort durch den Besitzer garantierelevant?


    Vom Händler habe ich jedenfalls heute folgende Info bekommen:

    Zitat
    • Aktuelle Software haben wir aufgespielt, ist aber die 1160 – 1170 ist für ein anderes Navi

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Hallo zusammen,


    ich würde davon ausgehen, dass die SW vom System selber überprüft wird bevor das System den Flashvorgang startet.

    Das wäre zumindest ein Sicherheitsfeature das ich erwarte.

    Wichtig ist, dass du die richtige Modell Nummer auf der Homepage eingibst.

    Bei mir lautet die Navi MEU:

    MEU: 17TMT2EU-FA10

    Für dieses Navigationsgerät ist die Version:1170 vorhanden und funktional.


    Aktuell installierte SW in meinem RAV4:

    Audio: 17TDT2EU-DA56: 1151

    Navi: 17TMT2EU-FA10: 1170



    Viele Grüße

    Sir Bommel

  • Hier der Stand seit gestern:

    IMG_9944.jpgIMG_9945.jpg


    Ideal wäre es, wenn mir jemand auch so ein Bild mit den neueren Versionen einstellen kann.

    Dann kann ich das meinem Händler zeigen.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Ideal wäre es, wenn mir jemand auch so ein Bild mit den neueren Versionen einstellen kann.

    Dann kann ich das meinem Händler zeigen.

    Aber sicher doch Wampu, wird erledigt.


    Bitte schön:


    rav4-forum.de/gallery/image/232/


    rav4-forum.de/gallery/image/231/


    rav4-forum.de/gallery/image/230/


    Ich habe dir die Bilder auch als PN geschickt, damit du die schneller findest, wenn du die dem Händler zeigen willst.

    Mein RAV4 ist ein Vollhybrid mit EZ 02.2021 und bei mir wurde Radio und Navi am 16.11.2021 getauscht und das Update zwei Tage später gemacht, falls das der Händler wissen will.



    Die Radio Teilenummer der DCU ist eine andere.

    Die Teilenummer der MEU ist aber die gleiche wie bei dir. Demzufolge sollte die Version 1170 auch für dein Navi zur Verfügung stehen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras