Navi-Update steht zum Download bereit

  • Vielen Dank Ottili

    Hier noch bei mir der Unterschied zu vorher:

    vorher: IMG_9894.jpeg

    nachher: image.jpeg

    Außerdem hat sich die "Chip serial No (MEU)" geändert, welche identisch ist mit der "MEU In-vehicle ID"

    Wie sieht es da bei Dir Ottili im Service Menü aus?

    ( Sir_Bommel hat übrigens als Audio-Version die 1151 angegeben.)

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Wie sieht es da bei Dir Ottili im Service Menü aus?

    Das weis ich nicht, da ich da noch nicht wirklich drin war. Ich kann kein englisch und solange das nicht auf deutsch ist, fummel ich da nicht drin rum.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Kein Problem, allerdings kann man in diesen von mir gezeigten Fenstern nichts verstellen, da es nur Info-Fenster sind.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Hier der Weg, wie man im Servicemenü die MEU Geräte Version angezeigt bekommt:

    IMG_9951.jpg > IMG_9952.jpg > IMG_9953.jpg


    >>> IMG_9954.jpg


    Wie man ins Servicemenü kommt steht hier: Erkennen von Verkehrszeichen

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Die Frage ist nun: Ist dies eine offizielle Toyota-Seite? UND Ist ein Update von dort durch den Besitzer garantierelevant?

    Leider habe ich zu meiner 1. Frage noch keine Antwort bekommen oder weiß dass niemand von Euch?

    Zu der 2. Frage habe ich folgende Antwort vom FTH:

    SW-Updates, die selber durchgeführt werden, erfolgen auf eigenes Risiko.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Wampu wenn du dir den Link anschaust, würde ich sagen, dass die zu Toyota gehört. Ich glaube auch, dass der Link über Toyota.tech.eu auch aufzurufen ist und dann wäre es eine Toyota-Webseite.

    Jeder Händler wird sagen, dass es auf eigenes Risiko gemacht wird, so ein Update, da er es nicht durchführt, kann er keine Garantie geben.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Mich hat mein FTH nicht mal gefragt ob ich die aktuelle SW aufgespielt habe geschweige denn aufgespielt bekommen haben möchte. Wenn ich aber danach frage wird das ein Eiertanz mit zusätzlichen Kosten.

    Also meiner bescheidenen Meinung nach, wird das “irgendwie” erwartet dass man sich selbst darum kümmert.

    Wenn man nicht gerade EDV affin ist und mit PC nix auf’n Hut hat dann lässt man dies ohne hin erkennen und beim nächsten FZ-Service eben mit ein fließen ?. Bis dahin gibt man sich mit vorhandenen Status zu Frieden und muckst nicht auf ?

    Die allermeisten unter uns können mit diesen Prozeduren umgehen und falls mal ein unerwartetes Problem uns zu schaffen macht hat man vielleicht noch eine Chance auf Kulanz oder Hardware Nachbesserung…worst case Gnade sozusagen im Rahmen der Garantie.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Frohe Weihnachten!

    Gestern fand ich ein hübsches Audio-Geschenk mit der Version 1413 gut verpackt in 17TDT1EU-CA32_Latest.zip bei toyota-motor-europe.com - ist aber noch nicht installiert.

    Eine erste Recherche ergab nichts zu den enthaltenen Neuerungen, weiß jemand mehr?

    Grüße, Bob



    PS: Es funktioniert immer noch diese Bauanleitung.

  • Hey Bob19 danke für die Rückmeldung. Ich bringe am 28.12 meinen Plug In zum Händler wegen der bekannten Punkte (Rückruf, Brummen Klimakompressor, Sitzheizung etc.) Bin Mal gespannt ob da die neuste Version der Audio Software aufgespielt wird. ;)


    Viele Grüße


    SirBommel

  • Gestern fand ich ein hübsches Audio-Geschenk mit der Version 1413 gut verpackt in 17TDT1EU-CA32_Latest.zip bei toyota-motor-europe.com - ist aber noch nicht installiert.
    Eine erste Recherche ergab nichts zu den enthaltenen Neuerungen, weiß jemand mehr?


    PS: Es funktioniert immer noch diese Bauanleitung.

    Du beziehst Dich auf den Rav4 Hybriden, nicht wahr?
    Aber schönen Dank für den Hinweis ??


    Hey Bob19 danke für die Rückmeldung. Ich bringe am 28.12 meinen Plug In zum Händler wegen der bekannten Punkte (Rückruf, Brummen Klimakompressor, Sitzheizung etc.) Bin Mal gespannt ob da die neuste Version der Audio Software aufgespielt wird. ;)

    ?? Und des weiteren was es mit möglichem Audioupdate auf sich hat falls es mit Deiner Plugin Unit überhaupt kompatibel ist ??
    (…CA32 ?)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)