Navi-Update steht zum Download bereit

  • mmmhhh ich habe gerade vor einem Monat auf 2021v1 aktualisiert, die Frage ist jetzt, ob sie ein weites Update lohnt.

    Was denkt ihr?

    Das heist aber nicht das 2021v1 vor ein Monat rausgekommen ist. Ich glaube Toyota frischt 2x jahrlich auf.

    Mache auch jedes mal das neuste drauf, noch nie Nachteile gemerkt.

    Habe jetzt auch schon runtergeladen und entpackt. Ziehe jetzt auf 16-er USB drauf. Und danach gleich Updaten.

    Und noch einbischen - hat mit USB-Stick Erkennung und Codeeingabe 55 min. gedauert.

    __________________

    Hier noch mal ne Kopie vom Beitrag Mitte Juni:

    "So, habe heute (15.06.2021) die Aktualisierung gemacht.

    USB-Stick 16 GB, ich glaube das ist kein USB3 Stick. Im Hauptverzeichnis entpackter FMU-Ordner, in dem die vier ISO-Dateien und die ISOchecksum.txt - Datei. Habe vorher versucht die fünf Dateien direkt ins Hauptverzeichnis zu platzieren - ging nicht - NAVI hat's nicht erkannt!

    Die Aktualisierung hat ganz knapp 1 Stunde gedauert."

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

    3 Mal editiert, zuletzt von Paris-Dakar ()

  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine Fragen.

    Wenn sich mein Auto eigentlich täglich mit meinem W-Lan verbindet und dort Kartenupdates zieht erhalte ich dann auch das ca 13 GB große Update?

    Und sind die System Updates dort mit enthalten?

    Da ich gerade auf der Toyota Homepage bin noch eine weitere Frage:

    Wenn ich die Software updaten möchte wo finde ich hierzu den Link? Ich kann die Karten laut Toyota nur über OTA Updaten.


    Viele Grüße

    Sir Bommel

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket

    Einmal editiert, zuletzt von Sir_Bommel ()

  • Sir_Bommel du erhältst maximal 4 Karten, die du dir vorher in deinem Toyota-Account ausgesucht hast. Die Software wird nicht mitgeladen.


    Du müsstest zu Multimedia gehen, dann auf den Link dort, die Karte anwählen, in den Warenkorb, kaufen und mit 0 Euro bezahlen. Anschließend runterladen und entpacken.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Auf der bzgl. der Releasenotes nicht mehr gepflegten Seite steht unten, wie sich abhängig von MEU und DCU der Link für die Downloads zusammensetzt. 8)

    Es scheint aber unter derselben Domain mehrere Server zu geben, die teils noch die alte Software als aktuell liefern. Auch hat jemand nach einer TSB gesucht und noch nichts gefunden. Der Link scheint also in mehrfacher Hinsicht etwas vor der Zeit zu sein... :D
    Grüße, Bob

  • Genau so wie Bob schreibt, er bekommt die neuen und ich nicht. Bei mir ist das für Radio die 1139 und für Navi die 1150 die geladen bekomme.


    Wichtig ist nur, dass in dem Downloadlink immer die richtige Angabe zur DCU bzw. MEU drin steht, daher bitte im Fahrzeug bei Setup unter Softwareaktualisierung nachsehen und den Link entsprechend anpassen!


    Die RAV4 die Anfang 2019 gebaut bzw. ausgeliefert wurden und dann ein Update für AA und Apfel bekommen haben, habe einen andere Radio DCU als die später gebauten, wo das schon drauf war.


    Hier der Unterschied der Radio DCU in rot dargestellt:

    RAV4 Generation 5 Anfang 2019: 17TDT1EU-CA32

    RAV4 Generation 5 Anfang 2021: 17TDT2EU-DA31


    Hier vom Navi MEU:

    Beide haben 17TMT2EU-FA10


    Diese Werte müssen im Downloadlink angepasst werden, damit die richtige Software runtergeladen werden kann.

    (Für falsche Software, Fehler bei der Installation, Richtigkeit, Vollständigkeit usw. wird keine Haftung von mir übernommen)


    (Wer übrigens alles über sein Fahrzeug erfahren möchte, was so bei Toyota im System drin steht, der gehe auf Toyota Service-Informationen (toyota-tech.eu), zahle ein Tagestickte, gebe die FIN ein und mache sich schlau. Nur so als Info am Rande.)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    2 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Plugin - zur Info:

    Entsprechend der MEU und DCU sind es für Navi xxxxx_1150.kwi (1,57GB) und DCU xxxxx_0051.kwi(384,7MB)


    Frage Reihenfolge:

    a) Vorher diese Betriebs-Software der MEU u. DCU (jeweils eine .kwi Datei) auf je einen USB Stick separat laden u. dann installieren ? Oder beide Dateien auf einen Stick u. dann "machen lassen" ? :/

    b) Und erst danach, das wiederum auf einen USB Stick geladene aktuelle Kartenmaterial installieren:?:

    c) Oder egal ?


    Was meinen die Installationsfüchse unter euch?

    DANKE :thumbup:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    4 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Minikorrektur