Dinge die ich am RAV4 Plug-In nicht mag

  • Ja, nur kann ich den nicht aufladen. Auf Arbeit und zu Hause nicht. Die nächste öffentliche Ladesäule ist ca. 1km entfernt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Da hast Du Recht - kann ich leicht nachvollziehen!

    Was zwar keine Entfernung ist sich aber unter diesen Umständen Lebens-Zeit-intensiv auswirkt ?


    Dietmar :

    Ist mir auch seit längerer Zeit aufgefallen!

    Hab auch schon überlegt wo sich das konvertieren lässt. Wie es scheint, da es sich um ein Display handelt, würde ein kleines Fehler bereinigendes Betriebssystem-Update(vom Händler einzuspielen) diesen Misstand auf die Sprünge helfen! Seltsam dass dies „eigentlich“ noch niemand bei den “Toyotas“ aufgefallen ist??
    Wahrscheinlich wurde es schlicht „weg-ignoriert“ oder gehofft dass es dem Kunden eh nicht wirklich auffällt ?‍??

    Ps:

    Dabei könnten sie doch gleich den Energiemonitor auch etwas anpassen/pimpen ! Praktisch wäre zB die Antriebsbatterie Kapazität in % oder Balkenanzeige in der animierten Batterie zu visualisieren! Ich meine dies beim Prius oder amerikanischen Rav4 bereits gesehen zu haben!

    Und mein Lieblingsfeature wäre noch die „12V“-Batterie ? und deren Verfügbarkeit in % oder mit Anzeige Voltage[V] bzw. Zustand gleich mit ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Na dann schreibt ihr alle im neuen Jahr den Toyota-Support und eure Händler an und bittet um Fehlerbehebung, da es ja für euch offensichtlich ein störender Fehler ist.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • …stören tuts nicht im penetranten Sinne aber es ist ein irritierender kosmetischer Fehler der nicht in diese Klasse von Fahrzeug reingehört!

    Ich werde dem Support im neuen Jahr die Problematik näher bringen/berichten mit der Erwartung dass dies wie meistens ignoriert wird da nicht sicherheitsrelevant!

    Meinem Händler kostet es wahrscheinlichst ein halbes Achselzucken( Unterstelltes Zitat: „beeinflusst das die Fahrtüchtigkeit ?“ ??)

    Und den Quatsch nach Japan zu schreiben tu ich mir nimma an! ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich muss hier Dietmar zustimmen und habe es auch schon bei meinem Händler moniert. Der Momentanverbrauch sollte deutlich mehr als 10kwh anzeigen können. Eher etwas in Richtung 50-70kwh. Wichtig wäre auch, dass die aktuell verbrauchte Ressource angezeigt wird.

    Fahre ich im EV Modus und der Verbrenner schaltet sich zu (z.b. Lüftung Frontscheibe) dann fällt der Stromverbrauch auf 0kwh die Anzeige verbleibt aber in der E-Verbrauchsanzeige.

    Meiner Ansicht nach sollte die Anzeige immer die aktuell genutzte Ressource anzeigen gerade beim Plug In Hybriden.

    PS: Noch lieber wären mir ein Blauer und ein Grüner Balken nebeneinander und dann eine normierte Skala mit max. 50l/h bzw kWh. Dann könnte man sich das Umschalten sparen...

    Sir_Bommel Welche Lösung hat dir dein Händler zu unserem Problem angeboten :/

    Gruß aus Flensburg Dietmar

  • Der Händler meinte er kann da nicht viel machen. Ich solle mich doch bitte an Toyota wenden was ich in diesem Jahr dann auch vor habe ;-).


    Viele Grüße und ein frohes neues Jahr euch!

  • Der Händler meinte er kann da nicht viel machen. Ich solle mich doch bitte an Toyota wenden was ich in diesem Jahr dann auch vor habe ;-).


    Viele Grüße und ein frohes neues Jahr euch!

    Euch auch ein gesundes neues Jahr. Ich muss im jetzt im Januar zur 15000km Inspektion und werde entsprechend das Problem auch ansprechen und gleichzeitig bei Toyota reklamieren. Wir sollten uns über die Ergebnisse ( hoffentlich positive ) weiterhin austauschen

  • Ich bin der Ansicht und überzeugung das in jedem Fahrzeug, egal welche Marke, irgendwelche Leute an irgendwas stören. Oftmals stört es nicht mal bis jemand das erwähnt. Ich bin auch überzeugt das die Fahzeughersteller sei es Toyota, BMW, ..... wegen ein paar Reklamationen und Anregungen ihre Produkte umstellen und verändern. Leider müssen wir das so akzeptieren und annehmen. Es heisst doch: Es allen rechtmachen geht nicht.

  • Ob ein Logikfehler in der Anzeige(Cockpit) mit Geschmacksache zusammenhängt bezweifle ich!

    Stören tut eigentlich nur der Kunde wenn er etwas bemängelt ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)