Dinge die ich am RAV4 Plug-In nicht mag

  • Nochmal zum Fußsensor in Verbindung mit der Ahk:

    Ich habe da noch ein schönes YouTube Video gefunden.

    How To Retain Rav4 Prime Kick Sensor when Installing a Trailer Hitch
    Keep your kick switch feature on your Toyota Rav4! Toyota tells you that this isnt possible. They tell you to remove your kick sensor and throw it away. If t...
    youtu.be

    Demnach sind es wohl doch zwei Sensoren. Der eine kann wohl trotz Ahk bleiben wo er hingehört, der andere muss verlegt werden. Ist im verlinkten Video echt git gezeigt.

    RAV4 PHEV XA5

    EZ 02/2022, Technik- und Style-Paket

    abnehmbare AHK

    Nagoyablau-Metallic

  • …auf Basis Kompromiss bereiter Rav4 Fahrer und kundenorientierter FTH‘s ? 😁

    ne nur um sich zu beruhigen, denkt immer dran:


    Nörgeln oder Ärgern verändert die neuronale Informationsverarbeitung eines Menschen. Das durch den Stress ausgeschüttete Cortisol führt bei den Neuronen im Gehirn dazu, dass sie mehr Calcium hinsichtlich der Durchlässigkeit ihrer Zellmembran akzeptieren. Eine übermäßige Calciumkonzentration kann dazu führen, dass die Zellen eine Erregungsweiterleitung vollführen, und absterben. Der Präfrontale Cortex ist unter anderem von diesen negativen Effekten des Cortisols betroffen. Folglich kann ein erhöhter Cortisolspiegel zu einem Verlust von Neuronen im Präfrontalen Cortex führen, die Region im Gehirn, welche für unsere Entscheidungsfindung und Planungsprozesse wichtig ist.

    Zuviel Cortisol mindert unseren Serotoninspiegel. Ein Hormon, das für unser Glücklichsein zuständig ist.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • OT: Durch Autosuggestion kann auch ein bisschen mehr Zufriedenheit gefördert werden - vielleicht erleichtert dies von vornherein maßgeschneidertere Entscheidungen zu treffen ? 😊

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Wie das eben im fein balancierten Hormonhaushalt so ist , nimmt ein Hormon überhand - wie zum Beispiel Cortisol - werden andere Hormone- wie zum Beispiel Serotonin- "verdrängt".


    Andererseits, Cortisol ist morgens zwischen 7 und 9 Uhr im Körper in der höchsten Konzentration vorhanden. Also am besten ist, sich morgens so richtig über den RAV4 zu ärgern - Cortisolabbau- und sich den Rest des Tages so richtig über den RAV4 zu freuen :D

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Kleine Ergänzung meiner Liste der Dinge, die ich am RAV nicht mag:

    Die Parksensoren hinten und der Notanker werden beim Anschluss eines Anhängers oder eines Fahrradträgers nicht automatisch deaktiviert. Das muss man händisch im Menü machen.


    Aber nicht, dass ihr denkt, ich würde das Auto nicht mögen. Ein Thead "Was ich am RAV4 PHEV mag." oder "Warum ich meinen RAV <3 liebe." wäre deutlich länger als der Meckerthread!

    Hallo JoMo ,


    dies habe ich auch festgestellt. Ich dachte eigentlich, der RAV4 erkennt den elektrisch eingesteckten Anhänger und deaktiviert den Assistent. Dem ist leider nicht so. Das Auto führt dann eine Vollbremsung durch.. immer wieder. Erst das Deaktiveren im Kombi-Instrument hilft.


    Ich habe den Assistent trotzdem immer wieder als sehr nützlich erkannt. So das ich diesen nach dem Anhängerbetrieb wieder aktivere.


    Gruß, Asuka

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Ich mag nicht, daß ich die HOLD-Funktion, den Tempomat und den Abstandhalter jedesmal neu einstellen muß, wenn ich das Auto starte.

    Wie hier schon erwähnt wurde 2 Tastendrücke und fertig.

    Nach jedem Abbremsen musst Du ja auch wieder neu aktivieren und das sogar beim VW.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Wie hier schon erwähnt wurde 2 Tastendrücke und fertig.

    Nach jedem Abbremsen musst Du ja auch wieder neu aktivieren und das sogar beim VW.

    Jain, bei meinem Audi konnte ich "Voreinstellung" für den Abstandstempoamt Freischalten (war dann eigenes Punkt im MMI wo man den "start" Wert festlegen konnte), Autohold ist bei VW/Audi Modell abhängig, mein A6 und der Scharan von meinem Vater merken es sich, bei meinem A4 musste ich es auch jedes mal Aktivieren.


    Das es Nervt kann ich gut nachvollziehen (stört mich auch bei meinem CH-R), vor allem wenn man es vom letzten Auto gewohnt ist dass er es sich Merkt.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • hallo, oh man ich will eigentlich die vorfreude von euch nicht verderben aaaber ich hatte meinen rav4 plugin mit style+ technik+panorama+ anhängerkupplung und marlin grau letztes jahr ende april bestellt und mitte juli erhalten. mittlerweile habe ich innerhalb dieses jahres 20mal für eine nachbesserung bei meinen nicht so freundlichen toyota händler abgegeben. das auto hat mittlerweile mehrere wochen aufenthalt bei meinem nicht so freundlichen händler gehabt, das geklappere vom pano war zwischenzeitig zweimal weg aber wieder da, zwischenkonsole geklappere war weg jetzt wieder da,heckklappe geklappere seit dem ersten tag present, geklappere vom heck nicht wegzukriegen, amaturenträger klappert, frontscheibe vibriert. ich hatte mehrmals bei "Toyota Deutschland" angerufen gehabt mit der bitte sich der sache anzunehmen. immerhin habe ich mehr als 60000€ bezahlt und von diesem callcenter nahe Ingolstadt kam die antwort was können wir tun? und hat mich wie, als ob ich lästig bin,abgewimmelt.