Reisegeschwindigkeit

  • Ich bemerkte zwischenzeitlich eine andere Motorgeräuschkulisse, je nach Batterie Ladestand. Wenn der Motor bei > ca. 80% Ladezustand dazu kommt (sobald ich auf die Autobahn wechsle, schalte ich auf HV Modus), hört er sich bei mir anders an. Viel tiefer, viel Kraftvoller (spritziger), gefühlt mit viel mehr Temperament, ohne gequält zu klingen.


    Wenn die Batterie leer ist (als unter dem Plugin Bereich), klingt der Motor immer gleich gereizt, er geht an Wartepositionen seltener aus, oder gar wieder während des wartens alleine an. Kann aber auch sein, dass er endlich den alten vergammelten Sprit durchziehen will, der schon seit 1000km überfällig im Tank rumschwabbelt. Ich tanke den nicht mehr voll. Halb tanken reicht auch fürs halbe Jahr.


    Reisegeschwindigkeit ... 140 km/h im Assistent einstellen und dann mit 90 km/h in Richtung Karlsruhe den Autos hinterherzuckeln.


    Gruß, Auska

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Man sollte auch wissen, daß der RAV4 Hybrid nicht für Autobahn gemacht würde, der ist Laut (Bauform, Dämmung). Auf Landstraße so 80-100 km/h ist super, man hört der Wind wenig. Und der Verbrauch top.

    Seltsame Ansicht bei der Reichweite. Für mein Empfinden ein sehr gutes Langstreckenfahrzeug für eine Familie.

    RAV 4 Plug-In mit Technik-u.Style-Paket novaweiß EZ 07/21

  • Der RAV4 kann auf Autobahn seine Vorteile nicht zeigen und spielen, Laut Toyota ist die Landstraße und Städte sein Reviere, so kann er die Hybrid Vorteile voll aufspielen.

    Es hat innen viel Platz, wir 2+2 Personen für 2 Wochen Urlaub viel Platz zum Verfügung gehabt habe.

    Es ist meine Meinung

  • Der Rav4 Plugin für mich ein entspannender Reise Cruiser, der auch mal gerne die Sporen abverlangt haben möchte aber auch als Allrounder gemütlich seine Klasse in der City als Shoping-Klein-Transporter extrem sparsam zum Besten gibt - ebenso wenn mal kein Asphalt verfügbar ist 8)

    Kein Fahrzeug für Porsche Aspiranten…oder Gehetzte!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen was man sonst so für Fahrzeuge bewegt.

    Oder im Fahrzeug keine Musik hört und auf jedes Geräusch achtet. Wie langweilig.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W