Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Du glücklicher. In D wird das nicht angeboten. Sonst wäre es bei uns auch ein Adventure geworden.

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Ist ja komisch das war für Mich Auch ein muss bei und gibt es keine alarmanlage von Toyota die sind von der versicherung nicht gepruft mus man immer Eine andere lassen nachrusten🥴Zum glück ist jetzt alles vol-led innen und draussen am RAV 4 wurde Auch seit 🥱

  • Ich habe nochmal nachgesehen - die Fahrzeugidentnummer beginnt mit JT - dann dürfte doch wohl wenig gegen eine Auslieferung nach Angaben des Lieferante (Mai) sprechen, auch wenn's ein EU-Import ist?!?

  • Ich habe nochmal nachgesehen - die Fahrzeugidentnummer beginnt mit JT - dann dürfte doch wohl wenig gegen eine Auslieferung nach Angaben des Lieferante (Mai) sprechen, auch wenn's ein EU-Import ist?!?

    Exakt 👍😁

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Das Werk in St. Petersburg fertig für Russland und die Staaten drumherum. Westeuropa bekommt die RAV aus Japan. Die Nachfrage im Osten ist halt so hoch das man dieses Werk dort auslasten kann.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Das Werk in St. Petersburg fertig für Russland und die Staaten drumherum. Westeuropa bekommt die RAV aus Japan. Die Nachfrage im Osten ist halt so hoch das man dieses Werk dort auslasten kann.

    Nach dem Japan auch Sanktionen gegen Russland verhängt hat, dürfen die wohl im Werk heftige Probleme bekommen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Die Frage ist doch auch, was passiert mit den Autoteilen, wenn Toyota nicht mehr an sein in eigenes Werk in Russland liefert bzw. liefern darf. Speziell der Chips- und Halbleitermangel hat die Produktion in Japan ausgebremst. Wird das eigentlich für Russland disponierte Material jetzt im Autobau für andere Absatzmärkte verwendet? Wenn wir deswegen unsere RAV4 früher bekommen, sind wir dadurch - wenn auch nur im ganz Kleinen - eine Art Kriegsgewinnler?

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Keine Angst, seit Fukoshima produziert Toyota nicht mehr aus dem LKW, wie alle anderen, sondern wieder aus dem eigenen Großlager.

    Dies ist auch der Grund, warum es bei Toyota nicht zu diesen massiven Produktionsengpäßen gekommen ist, wie es andere Autohersteller haben.


    Und nein, die Diebstahlrate wird nicht steigen, da die Fahrzeuge nicht schnellgenug über die Grenzen verbracht werden können. Wie bekannt sein dürfte, sind die nach Russland relativ dicht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo Freunde,


    mein Leasingvertrag läuft im März aus, und der neue RAV4 (Plug-in, Style, und Technik Paket) soll auch ca. Mitte März kommen.:)

    Wie läuft das eigentlich mit der KfW Förderung? Wann kann man die beantragen? Erst nach der Lieferung, und Zulassung oder geht das auch
    schon früher nach Vorlage der verbindlichen Bestellung?


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.