Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Es ist so, dass die in D zugelassenen Fahrzeuge nur schneller fahren dürfen, wenn es sich um rein elektrische Fahrzeuge handelt.

    Plug-in dürfen nicht und werden im Falle des Falles zur Kasse gebeten.

    Hier aus der ADAC


    Wichtigster Teil:

    Jetzt gilt: Auch deutsche Fahrer dürfen das spezielle Tempolimit ignorieren, wenn aus dem Kfz-Kennzeichen (E-Kennzeichen) hervorgeht, dass es sich bei ihrem Fahrzeug um ein Elektrofahrzeug handelt. Die Ausnahme gilt allerdings nur für reine E-Autos, nicht für Hybrid-Fahrzeuge mit deutschem E-Kennzeichen.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Aha, dann muss man also in Ö am vorderen Kennzeichen einen Buchstaben grün machen und man hat freie Fahrt?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • So ich muss mich Korrigieren. Also von dem IG-L 100er sind nur Fahrzeuge mit GRÜNEN Kennzeichen ausgenommen, da die Radar-Fotos schwarz/weiß sind können die Rada-Boxen die Farbe nicht Unterscheiden, daher wird doch bei der Zulassung abgefragt ob es sich um ein E-Auto handelt.

    Für was auch immer man dann die Grünen Buchstaben braucht?!?

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Guten Tag :)


    Ich habe nun auch einen RAV 4 Plug In Nagoyablau mit Technik + Style Paket + Panoramadach in D am 05.02. bestellt.
    Kann denn irgendjemand aus Erfahrung sagen wie lange man grob auf das Auto warten muss?

    Der Händler konnte und wollte mir keine Prognose abgeben. Er hat schlicht gesagt 1-9 Monate :D Er fügte hinzu, egal was ich sage,
    könnte letzten Endes falsch sein. Anschließend hab ich Ihn auf die MyT app angesprochen, dass man dort sehen könne wie der Lieferzustand sei (Info vom Toyota Chat)
    Darauf mein Händler, ja wenn das so toll funktionieren würde wie Toyota das verspricht, würde ich Ihnen das einrichten, also hat er das auch nicht.
    Gut letzten Endes warte ich hier ganz ungeduldig mit keiner Lieferzeitangabe :D


    schönen Abend :)

    Toyota RAV4 Plug In Hybrid - Technik, Style, Protection Paket + Panorama Dach - Nagoyablau / Schwarz :) EZ: 05/22

  • Hab mir einen Team Deutschland in Nagoya Blau mit Technikpaket und Ahk bestellt.

    Mein Händler hat 4 Monate angesetzt.

    Zur MyT App kam nur ja ich verbinde die Email Adresse, hat entweder nicht geklappt oder noch zu früh.

    Sehe nur geben sie Fin an oder qr-code scannen.:/

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Meine Termine waren der 10.12.20 (Bestellung) und der 15.06.21 (Fahrzeugabholung).

    Bitte beachten: Weihnachts- bzw. Jahreswechselferien (wahrscheinlich ja auch in Japan) und ein paar Tage war ER dann schon abholbereit, aber ich nicht... ??‍♂️

    Toyota seit 1990 - RAV4 seit 1994 - Plug-in Hybrid seit 15.06.21 :m0007:

  • Hab mir einen Team Deutschland in Nagoya Blau mit Technikpaket und Ahk bestellt.

    Mein Händler hat 4 Monate angesetzt.

    Zur MyT App kam nur ja ich verbinde die Email Adresse, hat entweder nicht geklappt oder noch zu früh.

    Sehe nur geben sie Fin an oder qr-code scannen.:/

    Wann genau hast du dir deinen bestellt ? :)


    Die Fahrzeuge die ja jetzt 2022 ausgeliefert werden haben doch wenn ich das richtig verstanden habe, andere Scheinwerfer (Optik), Beifahrersitz komplett elektrisch auch in Höhe verstellbar und Beleuchtete Schalter an den Türen .. gibt es da noch weitere Änderungen von denen jemand etwas weiß ?

    Toyota RAV4 Plug In Hybrid - Technik, Style, Protection Paket + Panorama Dach - Nagoyablau / Schwarz :) EZ: 05/22

  • Wenn ich das richtig verstanden habe ist das mit den geänderten Scheinwerfer hauptsächlich bei dem Projektor Led markant.

    Und im grossen und ganzen hab ich nur Berichte vom amerikanischen Markt gesehen.


    Bestellt hab ich Ende Januar und heute die Bestätigung bekommen.


    Beleuchte Schalter hab ich auch gelesen, hielt das aber eigentlich für Standard 8o

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Ja wenn man bei DE auf der Website schaut beim normalen RAV 4 Hybrid sehen die Scheinwerfer anders aus, wenn ich dann bei DE auf den Plug In schaue noch "alt" .. wenn ich das mit der Schweizer Website vergleiche ist es bei dem Plug In sowie bei dem normalen Hybrid ebenfalls so wie in DE der Hybrid aussieht.. also "neuerer" Scheinwerfer :D ich versteh inzwischen nicht mehr warum es in jedem Land anders aussehen muss (zumindest im Deutsch sprachigen Raum)


    Dann hoffe ich mal, dass ich irgendwann auch eine Info bekomme wann denn meiner kommt. Gruselig nichts planen zu können :D

    Toyota RAV4 Plug In Hybrid - Technik, Style, Protection Paket + Panorama Dach - Nagoyablau / Schwarz :) EZ: 05/22

  • Hab eigentlich Zeit.

    Also im Team Deutschland sollte der Sitz nur manuell verstellbar sein, so steht es mal in der Liste der Serienausstattung.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.