Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • …obwohl ihr unlängst nachgefragt habt ? ?

    Aussage meines FTH. Er hakt beim Disponenten nach. Das war letzte Woche. Bisher keine Antwort.


    Hab aber parallel jetzt Toyota Deutschland gemailt. Die wollten gestern dann die Auftragsbestätigung. Die hab ich ihnen dann direkt gemailt... mal abwarten, ob ich da Infos bekomme.

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Grade kam die Bestätigung auf 'Mein Toyota':

    Auto ist in Zeebrugge angekommen.

    slater: Bei Dir auch?


    Ich freu mich, aber ich fühle mit allen, die schon länger warten.


    Ein Freund von mir hat im November 2020 (Kein Schreibfehler!) einen Seat Cupra Plugin bestellt. Bis heute kein Liefertermin trotz vielfacher Nachfrage. Gerade geht es leider vielen so.

    RAV4 (5) Plug-in, Novaweiß mit Style-, Technik- und Protectionpaket, Panoramaschiebedach, Flankenunterfahrschutz

  • Nov 2020? Da wäre ich schon längst raus. Unglaublich... wo nehmen die leute die Geduld her ?‍♂️ Schon allein aufgrund der Tatsache das ab nem gewissen Punkt dein Neuwagen schon veraltet ist, bevor du ihn überhaupt bekommst, wäre das für mich völlig inakzeptabel.

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Ich habe leider nur den Termin vom Händler genannt bekommen (31.01.) in meiner App steht nur der "alte" :) Es wird ja hoffentlich nicht das Schiff nur für Deinen RAV4 unterwegs gewesen sein :p


    Ich warte bis Ende Januar und dann ruft hoffentlich der Händler an.

  • So bei mir gibt's auch ein Update.

    (Bestellung 22.10.21)


    Nach der persönlichen Mail an Toyota und der Übersendung der Bestellbestätigung habe ich jetzt eine Mail erhalten, in der steht


    "....Zitat: Mit der Produktion ihres Fahrzeugs wird im nächsten Produktionszyklus begonnen.."


    Was allerdings das genau bedeutet, bzw. wann der "nächste" RAV4 Produktionszyklus beginnt wurde nicht näher erläutert.


    Auch ist das Fahrzeug jetzt aufeinmal im Browseraccount aufgetaucht, wo ich es nun verfolgen kann.


    Fazit:


    Ich denke das mein FTH hier etwas schludrig war, und meine Email Adresse der Bestellung nicht mit meinem Toyota Account verbunden hat. Oder das seitens Toyota da etwas nicht bearbeitet wurde.


    Also an alle die wie ich da in der Luft hingen, einfach mal Toyota direkt anschreiben ??


    PS. Die Herzlich willkommen und danke für Ihre Bestellung Mail,habe ich auch erst jetzt erhalten ?

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jayspec ()

  • Ist meistens so, dass Händler nicht interessiert(es „vergessen“ haben) sind dass der Kunde den Bestellstatus überprüfen kann - somit auch nicht weitergibt was notwendig ist um neugierige, erwartungsvolle und ungeduldige Kunden eine Vorfreude zu bereiten!

    Warum wohl … die wollen genervt werden ??


    War bei meiner Bestellung nicht anders ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Also bei mir war es eher überraschend.

    Noch auf dem Parkplatz des Händlers als ich mit meinem aktuellen RAV4 losfahren wollte meldete mein Handy eine Mail von Toyota.

    Zu Hause dann war es die Mail mit den Anmeldedaten für die Verfolgung. Sowas hatte ich noch nie in 25 Jahren Toyota...wobei ich zwar das Procedere kannte ein Auto aus sem Pool der Bestandsfahrzeuge rauszusuchen, aber eine echte Bestellung für ein tatsächlich noch nicht gebautes Auto hatte ich wohl noch nie.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Heute gab es den erlösenden Anruf! Der Wagen soll schon am Wochenende geliefert worden sein, anstatt kommenden Donnerstag. Insgesamt aber über zwei Monate früher als in der Bestellung anvisiert.

    Jedenfalls habe ich mich nicht zurückhalten können und bin nach Feierabend noch zum Händler gefahren. Die Neugier war einfach zu groß. Besonders neugierig war ich wegen der Felgen, da diese auf der Webseite von Toyota Deutschland für das Modelljahr 2022 als Doppelspeichen Felgen bezeichnet werden. Ich meine mich erinnern zu können, dass der Verkäufer auch so etwas in der Art nach der Bestellung gesagt hat.

    Fotos füge ich in den Thread über das Modelljahr 2022.