Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Nicht schlecht - etwas über 3 Monate!
    Habe heute geträumt - kam oder eine Mail oder SMS. Stand - 14. November, irgend ein Schiffname ... "Favorit" ... oder so was. Könnte eine halbe Stunde nicht mehr einschlafen.

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

  • Hallo zusammen,
    mein Warten hat endlich ein Ende. Mein RAV4 steht auf dem Hof meines Toyota-Händlers. Denke bis Mitte nächster Woche sind alle Formalitäten erledigt und ich kann das Auto abholen.
    War eine lange Geschichte. Habe das Auto in der Ausstattung Club, tiefschwarz am 3.4.2019 bei einem anderen Toyota - Händler bestellt. Damals hatte er mir in meine verbindliche Bestellung 3-4 Monate reingeschrieben. Nach 5 Monaten habe ich nachgefragt und mir wurde gesagt, dass das Auto noch nicht einmal auf der Produktionsliste steht. Ich war so verärgert, dass ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht habe und kurzerhand zu einem anderen Toyota-Händler gegangen bin. Dieser hatte den gleichen Typ aber mit Technikpaket vor Monaten schon "blind bestellt" und mit gesagt, dass das Fahrzeug Ende September geliefert wird. Da habe ich zugeschlagen, Technikpaket wollte ich schon immer haben. Leider musste ich die zwischenzeitliche Preiserhöhung mit einkalkulieren. Mitte September wurde mir auf einer Nachfrage gesagt, dass die Auslieferung doch wesentliche länger dauern würde als ursprünglich angenommen. Die Auslieferung wird sich bis Ende Januar 2020 hinziehen.
    Da ich noch mein derzeitiges Fahrzeug (BMW 520d touring) zu verkaufen habe und feststellen musste, dass sich der Verkaufspreis immer weiter nach unten bewegte, habe ich dort nochmals meine Verärgerung direkt beim Niederlassungsleiter zum Ausdruck gebracht.
    Während dieses Gesprächs sagte er mir, dass er noch ein Fahrzeug in der Pipeline hat, der aber wirklich bis spätestens 15. November auf dem Hof stehen würde. Ich habe sofort ja gesagt und umbestellt. Nun steht er auf dem Hof und wartet auf mich als neuer Besitzer. Es ist nun -wieder gegen einen Aufpreis- ein RAV4 Style Selection, lichtsilber/schwarz mit Navi und Fußsensor für elektrische Heckklappe geworden. Dazu gab es noch zu einem "saugünstigen Preis" die Original Winterkompletträder von Toyota im V-Design dazu.
    Nun bin ich absolut happy. Es ist ein Traumauto für mich geworden, ein wenig teurer als geplant, aber dafür ein tolles Fahrzeug. Und das Schicksal hat es gut mit mir gemeint. Morgen verkaufe ich mein jetziges Auto zu einem vernünftigen Preis und muss nur ein paar Tage ohne Auto auskommen. Sobald ich das Auto vom Hof fahre, werde ich Euch ein paar Bildchen ins Forum stellen.

  • Na dann mal Glückwunsch an die Glücklichen welche ihr Fahrzeug schon in Empfang nehmen oder zumindest ankucken können.
    Bin gespannt wann mir mein Händler grünes Licht zur Abholung gibt :/

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Hi Zusammen!


    Er ist zu Hause!!! Wir haben unseren RAV am Mittwoch abgeholt.
    Das blau ist in echt noch viel g...ler als im Prospekt und auf der Farbkarte
    (es gab keine Möglichkeit die Farbe irgendwo in unserer Nähe vorab in Echt zu sehen).
    RAV 4 active, Hybrid, AWD, Farbe: cyan
    mit DAP und Winterpaket
    Scheibenverdunkelung und Anhängekupplung extra
    Wartezeit: naja, bestellt am 2.8.19, geliefert am 6.11.19, angemeldet am 13.11.19


    LG
    Martin


    Übersichtsfoto:
    [Blockierte Grafik: https://1.bp.blogspot.com/-q-DAXy9yqF0/XdAt0wn9irI/AAAAAAAAFD0/bYGAOxzA6KIWQwUakDixDVrM44Mly3qEgCLcBGAsYHQ/s1600/20191116_152033.jpg]

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

    5 Mal editiert, zuletzt von Meischt1972 ()

  • Da war er dann aber jetzt sehr fix da. War er lt. deinem Händler schon "vorproduziert"?
    Allzeit knitterfreie Fahrt.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Nein, war lt. Händeler Werksbestellung und die Farbe ist etwas aussergewöhnlich, drum hat es nochmals 2 Wochen länger gedauert, asl geplant.
    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Hallo erstmals in die Runde!


    Nach langen suchen und einigen Probefahrten wird mein neues Auto ein RAV4 Hybrid werden - mein Händler hat mir geraten erst die Jänner Produktion zu bestellen, da dann das neue Infotainment mit Android-Auto und Apple Carplay Integration ausgeliefert wird - ich bin mir von der Ausstattung her noch ein wenig unsicher und hätte hier an euch noch einige Fragen


    1.) Hat jemand zufällig beide Scheinwerferarten getestet und gibt es dabei einen großen Unterschied - konnte nur die Reflektor testen und die wirkten eigentlich schon recht hell
    2.) Zahlt sich die Investition in das Werksnavi aus - man liest ja nicht nur positives darüber - mir persönlich wäre es als backup trotzdem ganz recht falls einmal mein datenvolumen usw schon recht eng wird


    vielen dank schon im vorhinein

  • Hallo @nick90


    Beim RAV hab ich keinen Vergleich zwischen den Scheinwerfer. Projektor LEDs sollen noch ein Stück heller sein und bessere Ausleuchtung bieten.
    Ich denke allerdings, dass man mit den Reflektor-LEDs schon gut bedient ist.


    Das mit dem Navi ist so eine Sache....aktuell fahr ich noch C-HR, dort gibt es (genauso wie scheinbar beim RAV) ziemlich Probleme mit dem Navi.
    Aber man muss fairerweise sagen nicht bei allen.
    Ich hab bspw. bisher so gut wie keine Probleme, und das seit 2017.
    Und ehrlich gesagt möchte ich ein fest eingebautes Navi auch nicht mehr missen. Das Handy als Backup allerdings auch nicht.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • @Nera
    Danke für die Rückmeldung
    Hab mir ja auch schon überlegt wieder fix ein externes navi ins Auto zu legen aber der Gedanke widerstrebt mir auch irgendwie ...


    Was mir jetzt erst nach der Probefahrt eingefallen ist - hat der rav4 in den höheren Ausstattungen eigentlich ein abbiegelicht?