Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • In der Ausstattungsliste konnte ich nichts über Abbiegelicht finden, ich vermute mal er hat es nicht.
    Da ist Toyota nach dem Auris (TS) wieder etwas rückschrittlich geworden

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Die Reflektorscheinwerfer sind gefühlt besser, weil diese etwas streuen. Auch der Bereich, der nicht beleuchtet werden soll, wird etwas ausgeleuchtet.
    Die Projektionsscheinwerfer sind außerhalb des beleuchteten Bereiches sehr dunkel, oder anders gesagt, die Projektionsschweinwerfer streuen im neuen Zustand nicht. Daher sind sie außerhalb des beleuchteten Bereichs schwarz.

    RAV4 MJ 2019 Lounge AWD Anhängerkupplung

  • ich nehme dann auch mal hier Platz.RAV4 Lounge marlingrau, Leder schwarz, AHK, Schiebedach, Navi und schon Apple Car Play. bestellt am 21.10.19. Noch kein Liefertermin mitgeteilt. Angeblich ca.4-5 Monate. Ist jetzt mein vierter RAV. 1x4.2, 2x4.3, der letzte jetzt mit 290000 km.4.4 mochte ich nicht.

  • Ich hab keine Ahnung, welche Scheinwerfer in meinem verbaut sind - ich denke aber Projektion. Sehr scharfe Hell-Dunkel-Grenze, gefühlt nicht weit genug vorne. Muss es mal ausmessen, die Scheinwerfer sitzen ja recht weit oben, nach der üblichen 1m/100m Regel sollte mehr Strasse beleuchtet sein. Oder gehören die RAV-Lichter zu denen, die eine doppelt so starke Neigung haben? Dann wären's 2m/100m.


    Abbiegelicht hat der RAV keins, braucht er m.E. aber auch nicht, weil die Scheinwerfer sehr breit strahlen.


    Cheers, Uli

    Fahrzeug? 2019 RAV4 4x4 Hybrid - nach über 20 Jahren, 4 Modellreihen und ca. 1'000'000 km Renault Espace

  • Noch kein Liefertermin mitgeteilt. Angeblich ca.4-5 Monate.

    Moin, 4-5 Monate ist aber seeeehr optimistisch. Meiner wurde am 23. August bestellt, noch kein Liefertermin. Ein weiterer wurde im Mai bestellt, ist jetzt in Produktion und soll im Januar geliefert werden...

  • Ich hab eine Active Ausstattung und da steht LED-Parabol-Scheinwerfer. Sind von der Ausleuchtung her super. Der einzige Rückschritt zu meinem Avensis - dort hatte ich Xenon mit dynamischem Kurvenlicht - das war wirklich genial!!!!
    Mein Händler hat mir erklärt, dass das Parabol-Licht vom Active das bessere Fernlicht, dafür ein etwas schwächeres Abblendlicht haben soll, beim Projektor ist es umgekehrt - hab es aber nie überprüft.
    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Hallo,
    wollte nur mitteilen, dass man mich von der Warteliste streichen kann. Bin seit Dienstag Besitzer meines neuen RAV4 Style Selection, lichtsilber/Schwarz, Navi und Fusssensor für die Heckklappe . Ein wunderschönes Auto und in dieser Farbe einfach umwerfend. Ich bin bislang 850 km (Autobahn, Landstraßen und Stadtbereich) gefahren und habe derzeit einen Durchschnittsverbrauch von 5,2 ltr. auf 100 km. Da kann man nicht meckern, denke ich. Habe vom Autohändler noch zu einem sagenhaften Preis die Winterkompletträder in 18 Zoll mit Leichtmetallfelgen in V-Design, schwarz, nicht glänzend dazugekauft. Harmoniert in meiner Farbe sehr, sehr gut. Sehen fasst besser aus, wie die ausgelieferten schwarz polierten Felgen.
    Nur noch ein paar Worte zu dem Navi bzw. Multimediasystem. Ich finde es ganz gut. Im Vergleich zu dem Navigationssystem meines verkauften BMW's 520d (BJ 2012) ist es nicht schlechter. Nur dass das NAVI beim BMW über 3,0T€ gekostet hat, dass von Toyota lediglich knapp 900 €-. Und dass mit der Blitzerwarnung habe ich ganz anders gelöst. Ich habe auf meinem Handy den Blitzer de plus als App. Das Handy liegt in der Aufladeschale und ist über Bluetooth verbunden. Sobald ein Blitzer gemeldet wird, wird mir dies über eine Sprachnachricht mitgeteilt. Diese App hat sowohl die mobilen als auch die stationären Blitzer immer auf dem neuesten Stand.
    Desweiteren war doch jedem klar, dass bei der Bestellung nie die Rede davon war, dass der RAV4 mit Apple car Play ausgeliefert würde. Man sollte sich halt vorher genau erkundigen bzw. sich über das Internet schlau machen. Deshalb verstehe ich die ganze Diskussion in diesem Punkt nicht. Ich vermisse es nicht.
    Fazit: Für mich ein Traumauto, obwohl ich vorher immer Premiummarken (BMW, Mercedes) gefahren habe.


    LG Egon

  • Ich hab jetzt auch den Kaufvertrag unterschrieben
    Bekommen einen Active (Österreich) mit Drive Assist Paket + Winterpaket bereits mit neuen Infotainment (MM19) mit Carplay und Android Auto


    Bin schon sehr aufgeregt