Beiträge von rolf58

    Guten Abend,

    kann ich bestätigen. Habe Navi und Car Play. Bei uns ist das Ortsschild wegen eines Baugebietes um 200m nach vorn gerückt. Die Verkehrszeichenerkennung zeigt noch den alten Standort an. Muss also aus dem Datenbestand des Navi kommen, und zwar des Toyota Navi.

    Bleibt gesund

    Rolf

    Guten Abend!

    Gestern 720km Autobahn, 50km Stadt und Landstraße. Die erste Hälfte davon ziemlich geheizt, weil ich um 9.30 beim Termin sein musste. Auf der Rückfahrt ein langer Stau auf der A45 und ein kleinerer auf der A1. Hatte am Abend vorher vollgetankt. Als ich wieder Zuhause war, leuchtete die gelbe Tanklampe. Habe nachgetankt. 46,5 Liter. Nicht schlecht für einen Benziner mit Allrad und 222 PS. Bei dem sonstigen Betrieb hier im Umkreis braucht er ca. 6 Liter, je nach Fahrweise, ist aber auch mit weniger zu bewegen. Eine 4 vor dem Komma habe ich noch nicht geschafft, es aber auch nicht extra darauf angelegt. Insgesamt ist der neue RAV im Verbrauch viel gleichmäßiger und ausgewogener, als der RAV DCat Diesel, den ich davor hatte. Bin damit zufrieden.

    Bleibt gesund und schönes Wochenende

    Rolf

    Guten Abend,

    heute war mein RAV 8Zulassung 7.5.20 zur Montage der Anhängekupplung im Autohaus. Haben auch die Sache mit der Internetverbindung geprüft. Ergebnis wie von mir geschildert. Bei jedem Neustart muss ich mich unter Angabe des Passwortes einloggen. Der Händler schreibt jetzt Toyota an. In den Werbefilmen der Fa. Weller stellt sich die Verbindung automatisch wieder her. Habe alles so gemacht wie die nette Josefine in dem Film. Sobald Antwort von Toyota vorliegt, melde ich mich. Mich stört das jetzt nicht so sehr, weil ich auch Apple Car Play habe und über Google navigiere. Ich möchte es trotzdem geklärt haben, weil ich auch die Toyotanavigation habe. Es nervt, wenn man sich bei jedem Neustart umständlich einloggen muss. Werde berichten, wenn eine Antwort von Toyota eingeht.

    Bleibt gesund und schönes Wochenende

    Rolf

    Hallo zusammen,

    die ersten 1250 km geschafft. Mit Sommerreifen Verbrauch nach Anzeige 6,0 l. Autobahnanteil ca. 450 km, da wo es ging flott gefahren. Klima immer an. Ich habe nur darauf geachtet, den Wagen vor Ampeln, Kurven oder Kreuzungen ein wenig rollen zu lassen. Mein Eindruck beim Tanken: Er verbraucht etwas weniger, als angezeigt. Bin eher ein flotter Fahrer, hatte vorher den Dcat mit 177 PS. Ach ja, etwas Gelände war auch dabei.

    Bleibt gesund

    Rolf

    Guten Tag,

    bei meinem RAV4 Lounge komme ich mit der Programmierung des Fahrersitzes nicht klar. Ich gehe vor, wie auf S.75 des Handbuchs beschrieben, also Zündung ein, Sitzposition wählen, set drücken und halten, Taste 1 drücken. es summt nicht, sondern piept. Einstellung lässt sich dann nicht über Taste abrufen. Was mache ich falsch?

    Bleibt gesund

    Rolf

    Guten Tag,

    genau das Problem Habe ich auch. Mein neuer Rav verbindet sich nicht automatisch über das iPhone mit dem Internet. Hotspot ist natürlich am Handy eingeschaltet. Ich muss jedes Mal einloggen und das Passwort eingeben. Zündung aus, Verbindung weg. Stellt sich dann bei erneuter Zündung nicht wieder her. Nervt. Apple Car Play funktioniert. Navigiere jetzt darüber.

    Munter und gesund bleiben

    Rolf

    Guten Tag,

    bei mir funktioniert die Ladeschale auch nicht. Habe für mein IPhone eine Otter Box, da diese sehr stabil ist. Wenn ich das Handy in die Schale lege,ca. 30-40 Sekunden Dauerlicht gelb, dann Blinklicht. Verstehe ich so, dass dann die Verbindung und der Ladevorgang unterbrochen ist

    Viele Grüße und bleibt gesund

    Rolf