Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Dann nehme ich auch mal im Wartesaal Platz....
    Mein Style Selection ist zwar schon beim Händler, ist aber ein Vorführer den er erst abgeben will wenn er den nächsten geliefert bekommt, das wird so November/Dezember der Fall sein.


    Dann mal frohes miteinander warten ;)

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Grüß Gott in die Runde,
    so, seit gestern gehöre ich auch zum Kreis der Wartenden. Voraussichtliches Lieferdatum ist Anfang April. Wollte das Auto als AWD-Hybrid in Club-Ausstattung mit Technikpaket und AHK bestellen, den gibts aber nicht mehr. „Team Deutschland“ heißt der jetzt, ist einen Tausender teurer, hat dafür laut Händler aber Android-Auto/Apple CarPlay, Alarmanlage und eine Kofferraum-Schalenmatte an Bord. Irgendwie muss ja die Preiserhöhung verpackt werden ... Jetzt ist Geduld gefragt

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Also mein Händler hat mir gesagt, dass egal ob ich einen aktuellen RAV4 oder einen C-HR bspw. bestelle alle neu georderten Fahrzeuge mit Auslieferung in 2020 das haben.


    Beim C-HR kann es natürlich mit dem Facelift zusammen hängen, aber er sprach auch vom aktuellen RAV. Ich hatte nämlich auch einen Aussteller im Auge oder eine Neubestellung.


    Dann bin ich mal gespannt was ihr berichtet, ob die das haben oder nicht.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Ja, ich auch. Aber wenn er es hat (auch wenn ich es icht schön finde) -> Die Vorschrift ist eben so und ärgern bringt auch nix.


    Ich hab bei den vergangenen 4 Hybriden schon mehrere entsetzte Fussgänger gehabt... daher... Sinn macht es schon.

  • Ja ist mir auch schon passiert, dass Fußgänger erschrocken sind.
    Aber ich hab mich neulich mit einem Kollegen unterhalten, der meinte dann zu dem Thema, dass mittlerweile normale Verbrenner auch schon so leise sind bzw gut gedämmt, dass man da manchmal auch allenfalls Reifengeräusche hört.


    Aber klar, ändern tun wir es eh nicht ;)

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Hallo Zusammen!
    Ich hab mich gestern im Forum angemeldet.
    Nach 3x Avensis (Liftback/Kombi/Kombi) haben wir uns Ende Juli nach einem Wochende Probefahrt für einen RAV4 Hybrid AWD, Active in Cyan entschieden inkl. Winterpaket und DAP.
    Scheibenverdunkelung lassen wir extra machen.
    Hauptausschlaggebend für uns war der Super-Platz auf der Rückbank, damit bekommen wir unseren Kleinen leichter rein als im Avensis und das tolle Fahrverhalten.
    Lieferdatum lt. System ist der 1.11.2019 (+/- Tage lt. Händler), er ist noch nicht da.
    Nachdem die Farbe sehr ungewöhnlich für den RAV ist (in A gibt es ganz wenige), schauen wir mal.
    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Unser RAV ist heute gekommen, am Freeitag fahren wir ihn das 1. Mal anschauen (bin leider grad auf Dienstreise) und die Papiere holen (wir bekommen nich ein paar Dinge eingebaut (Anhängevorrsichtung, Scheibenverdunklung), nächste Woche wird umgemeldet. Fotos folgen
    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"