Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Mich würde es reizen, zu prüfen, ob diese Schutzfolie den Energieverbrauch des Wagens senken könnte. Mal sehen ob ich meinen Händler überreden kann diese Folien am neuen Wagen dran zulassen. Allerdings ist damit ja eh nicht vor August zu rechnen. Dieses Warten....

  • marslyric , Guten Morgen,

    vielleicht überlegst du Dir Dein Vorhaben nochmal, denn die Transportfolien schützen lediglich

    den Lack gegen äußere Einflüsse und mögliche Schrammen. Daraus eine höhere "Windschlüpferigkeit"

    abzuleiten, kann nur Wunschtraum sein. Die Folie ist optisch kaum glatter, als der Lack darunter.

    Wenn die Schutzfolie irgendwelche Vorteile für den zukünftigen Halter bieten würde, wäre Das

    sicher ein Angebot an den Kunden.

    Ich glaube eher, das Du es verfluchen wirst, diese Folie Alleine abziehen zu müssen und danach

    den Lack von den Rückständen zu befreien. Bevor Du Dein Vorhaben durchführst, frage lieber,

    wie die Folien zu entfernen sind....

  • Danke für das Bild. Ich gestehe meinen Irrtum....

    Es gibt aber (per Bestellung oder nachträglich über den Händler) eine Protection-Versiegelung für den Felgenbereich(auch FZ Oberfläche möglich), soll einige Jahre die Oberfläche gegen hartnäckige Schmutzablagerungen sowie Patina schützen...aber nix genaueres wird wie immer beschrieben.

    Konsultiere bei Interesse mal Deinen FTH


    Ps: Ahhh, es werden also für die 19 Zöller Patschen (ausschließlich) Yokohama Avid GT ausgeliefert...??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Mein Händler hat mich vorhin informiert, dass mein Auto eingetroffen ist. (In der Bestellverfolgung ist es noch nicht geändert.)

    Jetzt muss noch die horizontale AHK, Trittbretter und CPP montiert und Unterbodenschutz und ProTect für Lack / Felgen durchgeführt werden.

    Nächste Woche kann ich ihn dann abholen, sobald er zugelassen ist. :thumbup:

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+