Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Wampu na das sind doch super Neuigkeiten.:thumbup:

    Lass das ganze originale Zubehör auch im Checkheft eintragen und abstempeln. Dient auch als Nachweis was verbaut wurde, falls der Wagen mal wegläuft und man der Versicherung nachweisen muss, was am Auto dran war. Nicht jeder hebt alle Rechnungen viele viele Jahre auf.

    Ich hebe mein Checkheft immer zu Hause auf, da ich es ja nur bei einer Inspektion benötige, damit die Werkstatt die durchgeführten Arbeiten bestätigt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • So, ab heute verlasse ich den Wartesaal.

    Das ist so geil, elektrisch zu fahren! :thumbup:

    Ich muss aufpassen, nicht zu schnell zu fahren. Der Antritt ist bärenstark, dabei im Innenraum so leise, dass man die Geschwindigkeit gar nicht merkt... 8)

    :) Besitzer eines RAV4 PHEV mit Style- und Technik-Paket, Karminarot Metallic.

  • :thumbup:

    Händler hat angerufen... Ich soll schon mal das Geld bereithalten - Die haben den Wagen heute vom Nachbar-Händler abgeholt, da wurde er heute angeliefert.

    Jetzt will er noch die abnehmbare AHK anbauen und die Papiere anfordern. Dann sollte ich Ihn nächste Woche in Empfang nehmen können. :D

    Ich versuche gerade mal Kontakt mit der Zulassungsstelle aufzunehmen, ist derzeit gar nicht so einfach- es stehen überall nur Informationen für Privatleute, nicht für Gewerbliche, aber das wird schon...


    VG Jörg

  • Tanki na das sind doch super Nachrichten.

    Lass den doch vom Freundlichen über einen Zulassungsdienst zu lassen. Ist bei meinem immer inklusive Wunschkennzeichen im Vertrag inkludiert. Genauso wie ein voller Tank.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ottili, das mit dem Anmelden ist leider nicht so einfach möglich, da wir nicht im gleichen Landkreis sind, somit hat der Händler auch keinen passen Zulassungsdienst an der Hand. Ist aber auch kein Problem, da kann ich dann noch drum kümmern, sobald ich die Papiere hab.

    Zum vollen Tank, da bin ich auch mal gespannt, Ich hatte dem Händler mal nahe gelegt, auch mal mit dem Auto zufahren, da er selber noch nie den Plug -In gefahren hat, und den Andren Kunden ja auch mal was erzählen muss .Und wenn er das jetzt macht, muss ja auch Sprit im Tank sein.

  • Ah, ok, na beim anderen Landkreis mag das nicht gehen.

    Mein Händler übergibt alle Neufahrzeuge mit vollem Tank, Verbandskasten und Warndreieck. PlugIn sind dann auch noch vollgeladen.

    Das machen die seit dem ich das Autos kaufe, was seit 2001 der Fall ist. (ist sicher auch mit im Preis kalkuliert. Aber was solls, drei Sorgen weniger.


    Bei den meisten Händler kommste gerade noch zur nächsten Tankstelle, da die nicht rein füllen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras