Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • tomtom ist die Westfalia ein extra Wunsch von dir oder ist das die die Toyota orginal verbaut?

    Ich hatte halt die vertikale AHK von Toyota bei der Bestellung direkt mitbestellt.


    Schon komisch das bei manchen das Auto mit AHK kommt, manche können sie garnicht mitbestellen und andere wie ich warten drauf....

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Hatte die AHK bei der Bestellung mit reinkonfiguriert, ohne Markenpräferenz. Dachte da würde was Toyota Eigenes verbaut.

    Bei der Auslieferung hatte ich den Händler, wegen der Westfalia AHK, auch angesprochen.

    Laut seiner Aussage werden die Anbauteile (AHK, Trittbretter, etc) seit geraumer Zeit von den Händlern verbaut.

    Und da es wohl Lieferprobleme seitens Toyota AHK gibt, sind sie auf Westfalia umgeswitcht. Hab es dann nur an der Tüte und dem Schlüssel erkannt.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • @ravnl

    da weiss ich nicht ob es da einen Unterschied macht zw, nachträglichem Einbau (bei dir EZ 4-2021) und einem schon ab Werk vorkonfigurierten FZ handelt, da ist wohl der Kabelbaum schon drin.

    Bin mir aber hier absolut nicht sicher.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • hmh,

    dann wird es so sein wie du sagst.

    Ob das Metall fehlt oder der Kabelbaum, das Ergebnis bleibt das Gleiche.

    Dann hoffe ich mal, das bei den fehlenden Kabelbäumen endlich etwas Schwung in die Kiste kommt und ihr im Belte bald einen RAV4 mit AHK euer Eigen nennt.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Wenn man das Auto dringend haben möchte, kann man die Kupplung auch später einbauen lassen, wenn das dafür benötigte Material eingetroffen ist.

    Es scheint ja leider unklar zu sein, wann die Kabelbäume eintreffen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Ich hatte mal gelesen, dass die Kabelbäume für die Industrie wohl größtenteils aus der Ukraine kommen. Ob das auch für die Hänger-Kupplungen zutrifft weiß ich allerdings nicht.

    RAV 4 Plugin Hybrid 4x4 Nagoyablau 10/2022

  • Nun ist es soweit. Er ist eben beim Händler eingetroffen. Jetzt Aufbereitung - Toyota Protect

    Versiegelung - Cross-Climate Reifen und meine Marderabwehr installieren und Zulassung.

    Aber eine Woche muss ich noch in Geduld üben. :) P1010400.jpg

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Auch ich hatte eine AHK mitbestellt.

    Die hat mein FTH aber bei der Werksbestellung rausgenommen da ich da wohl noch länger auf den RAV hätte warten müssen.

    Nun hat er eine bestellt und baut die halt nachträglich an.

    Am 6. September muss er den Wohnwagen gen Ostsee ziehen...aber der Werkstattmeister ist entspannt das es bis dahin klappen sollte.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)