Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Im Mai habe ich von TOYOTA diese Produktmitteilung erhalten:


    Auf die kommenden Anpassungen möchten wir Sie bereits jetzt hinweisen, da die Auftragsbücher des RAV4 bis Produktion September 2022 bereits gut gefüllt

    sind und ab Oktober 2022 das MY23 produziert wird. Es ist also davon auszugehen, dass neue Werksaufträge bereits mit dem MY23 abgedeckt werden.


    Wenn das so stimmt, werden die 2023 Modelle frühestens Ende Jahr eintreffen.

    RAV4 2,5 Hybrid, VIP, AWD-i mit Panoramadach, Anthrazit Metallic, AHK

  • Wurde mir auch mitgeteilt, das mein Wagen am 22.08.2022 Montag eintrifft.

    Jetzt steht Er noch in Belgien ist aber schon mit allen Einzelheiten in der My T App sichtbar.

    Ist bei unserem auch so. Er wurde jetzt wohl ca. 100m bewegt.

    Liefertermin beim FTH soll am 15.08. sein

    RAV4 Hybrid Lounge AWD-i - Attitude Black - EZ 08/2022

  • Jetzt taucht meiner auch in der App auf, ich kann allerdings keinen standort sehen,

    wenn ich das aktivieren will steht da fehlgeschlagen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • …sieht echt klasse aus Dein Rav4 👍🏼

    Dank dir! Finde das Auto auch wirklich schön.


    Was mich noch mehr beeindruckt ist der Verbrauch. Man merkt im Vergleich zu meinem Corolla (2019) die 3 Jahre Entwicklung an. Über Land ist das Ding noch sparsamer als der Kombi. Hatte letztens auf meinem Arbeitsweg (Über Land ca. 40 km) nur einen Verbrauch von 4 Litter glatt. Das habe ich mit dem Corolla nicht geschafft:


    IMG_3886.png

  • Geduld macht sich bezahlt

    Na siehst Du. Jetzt dauert es ja nicht mehr solange.

    Bin gespant ob unsere beiden Fahrzeuge am Montag 22.09.2022 eintreffen. :?:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Na siehst Du. Jetzt dauert es ja nicht mehr solange.

    Bin gespant ob unsere beiden Fahrzeuge am Montag 22.09.2022 eintreffen. :?:

    Welche Adresse hat deiner denn wo er jetzt steht

  • Aziestraat2

    Brügge

    Stehen nicht nebeneinander. Denke so ca 100mtr von einander entfernt.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Meine MyT App hat sich heute mehrfach gemeldet. Die Meldungen gehen sogar an die Smartwatch.


    Nun ja, es hielt mich nach Feierabend nicht länger zu Hause. Die weite Reise von rund 3000m zum Händler angetreten.

    Dort angekommen, ein kurzer Blick über den hinteren Teil des Platzes...siehe da. Da steht ein schwarz-weißer RAV4, noch mit Schutzfolie auf dem Dach und der Motorhaube.


    Hin zum Verkäufer und der kam gleich mit den Schlüsseln... :)


    Nun ja, kurz zur Probe gesessen und schnell ein paar erste Bilder von ihm gemacht. Beide RAV sind leider nicht drauf da mein aktueller RAV auf dem Parkplatz stand.

    Im nebenstehenden Profilbild sind ja auch beide RAV4 von mir zu sehen; der weiße XA3a war damals mein aktueller RAV, der XA4 ist mein aktueller, noch als Vorführer meines Händlers.


    So langsam kann ich mich dann hier aus dem Wartesaal verabschieden, denn aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich den Fahrzeugwechsel in der nächsten Woche vollziehen.

    Es hängt ein bisschen davon ab, wie schnell der KFZ Brief kommt und meine Ganzjahresreifen geliefert werden.

    Die AHK ist übrigens noch nicht verbaut. Bei der Bestellung ab Werk wartet man tatsächlich bis die AHK nach Belgien geliefert wird. Mein Händler hat sie bei der Bestellung herausgenommen und die AHK selbst bestellt. Da soll die Lieferfrist wohl nicht so lang sein.

    Ich werde den RAV dennoch übernehmen und schon ein paar Kilometer einfahren. Bis 6. September soll die AHK dann auch dran sein, denn mein Händler hat die bestellt und baut sie dann ein.


    Die Wartezeit waren somit ziemlich genau 8 Monate zwischen Bestellung und Anlieferung beim Händler.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)