Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Die Förderung soll demnach weiterlaufen, aber nur so lange, bis insgesamt 2,5 Milliarden Euro ausgezahlt wurden. Der Zuschuss beim Kauf von Plug-in-Hybridfahrzeugen soll Ende des laufenden Jahres abgeschafft werden. Plug-in-Hybride kombinieren einen Elektro- und Verbrennungsmotor. Steuervorteile von Elektroautos bei der Dienstwagen-Regelung sollen beibehalten werden.

    E-Autos: Subventionen sollen sinken

    Über die Förderung von E-Autos hatte es zuvor Streit in der Bundesregierung gegeben. Finanzminister Christian Lindner (FDP) wollte die Kaufprämien abschaffen. Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hatte vorgeschlagen, die Förderung für Plug-in-Hybridautos früher als geplant Ende 2022 zu streichen. Für reine E-Autos sollte es nach den Plänen Habecks künftig weniger Geld vom Staat geben.


    Ja jetzt muss man sich beeilen da Lindner und Habeck versuchen Ihre Versprechungen zu

    brechen. Im Kleingedruckten steht das kein Rechtsanspruch besteht :evil:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ja jetzt muss man sich beeilen da Lindner und Habeck versuchen Ihre Versprechungen zu

    brechen. Im Kleingedruckten steht das kein Rechtsanspruch besteht :evil:

    Mal sehen wie das endet: bei der KfW-Förderung für Neubauten wurde ja nach dem sofortigen Förderstopp immerhin noch daraufhin gewirkt, dass die eingereichten Anträge noch bearbeitet werden, der Förderstopp aber vorgezogen wurde. Evtl. eingingt man sich hier auch darauf, dass Fahrzeuge, die in guten Glauben auf die Förderung bestellt wurden noch gefördert werden, sofern sie noch dieses Jahr zugelassen werden, andere Plugin-Hybride aber nicht mehr unter die Förderung fallen.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Grade die Meldung bekommen das unser Auto nun in Anlieferung ist,

    Laut unserem FTH wird sich die Anlieferung zu ihm vom 03.08. auf 15.08. verschieben. :(

    Grund sind wohl u.a. Probleme mit der Spedition (gibt wahrscheinlich, wie überall zu wenig Fahrer)

    Bin mal gespannt...

    RAV4 Hybrid Lounge AWD-i - Attitude Black - EZ 08/2022


  • Dann werden voraussichtlich auch die Preise der Neufahrzeuge sinken, sonst können sich die wenigsten neue e-Autos leisten. Die Plug Ins werde n dann voraussichtlich einen Zuschuss vom Händler bekommen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die staatlichen Prämien in die Preisgestaltung der Autofirmen ein=aufgepreist waren.

    RAV 4 Plug-In mit Technik-u.Style-Paket novaweiß EZ 07/21

  • Dann werden voraussichtlich auch die Preise der Neufahrzeuge sinken, sonst können sich die wenigsten neue e-Autos leisten. Die Plug Ins werde n dann voraussichtlich einen Zuschuss vom Händler bekommen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die staatlichen Prämien in die Preisgestaltung der Autofirmen ein=aufgepreist waren.

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass das so ist mit der Einpreisung.

    Ich hoffe schon, das die Förderung nicht noch einmal terminlich nach vorne gekürzt wird, das wäre schlecht - die Förderung war schon ein Grund sich für den Plug-in zu entscheiden. (Und meiner soll im September kommen)

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Laut unserem FTH wird sich die Anlieferung zu ihm vom 03.08. auf 15.08. verschieben. :(

    Grund sind wohl u.a. Probleme mit der Spedition (gibt wahrscheinlich, wie überall zu wenig Fahrer)

    Bin mal gespannt...

    Ja fahrermangel ist Ja allseits bekannt, ich komme aus der Branche, ich habe vom fth garnichts mehr gehört, mein letzter Stand ist 19 .08 allerdings Fahrt das mir gennante Schiff immerfort bei Mexiko rum

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Ja fahrermangel ist Ja allseits bekannt, ich komme aus der Branche, ich habe vom fth garnichts mehr gehört, mein letzter Stand ist 19 .08 allerdings Fahrt das mir gennante Schiff immerfort bei Mexiko rum

    Gerade ist unser RAV in der MyT-App aufgetaucht.

    Jetzt müsste nur mal jemand die Zündung einschalten... :)

    RAV4 Hybrid Lounge AWD-i - Attitude Black - EZ 08/2022

  • Ps: Vielleicht kannst Du über den myT App Chat dem Capitano des Schiffs eine Message zukommen lassen dass er mit seinem Universal-Key mal nen kurzen Remote-Start hinlegt 😉

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)