Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Okay, mein RAV der noch vor dem Hafen wartet soll am 11. angeliefert werden. Mal sehen wie lange der noch auf Anker vor dem Hafen warten muss. Ich sag mal normal sollte des wenig Unterschied machen ob man in der Eifel oder in Mitteldeutschland wartet. Das sind vielleicht 1 bis 2 Tage die da der Transport per LKW länger dauert.

    Nach dem Abladen sind das noch 8 Tage, zumindest bei mighytsky.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Okay, mein RAV der noch vor dem Hafen wartet soll am 11. angeliefert werden. Mal sehen wie lange der noch auf Anker vor dem Hafen warten muss. Ich sag mal normal sollte des wenig Unterschied machen ob man in der Eifel oder in Mitteldeutschland wartet. Das sind vielleicht 1 bis 2 Tage die da der Transport per LKW länger dauert.

    Nach dem Abladen sind das noch 8 Tage, zumindest bei mighytsky.

    Bin auch mal gespannt.

    Der 03.08. stand so im System.

    Ob das so auch eingehalten werden kann?

    Abwarten...

    RAV4 Hybrid Lounge AWD-i - Attitude Black - EZ 08/2022

  • Okay, mein RAV der noch vor dem Hafen wartet soll am 11. angeliefert werden. Mal sehen wie lange der noch auf Anker vor dem Hafen warten muss. Ich sag mal normal sollte des wenig Unterschied machen ob man in der Eifel oder in Mitteldeutschland wartet. Das sind vielleicht 1 bis 2 Tage die da der Transport per LKW länger dauert.

    Nach dem Abladen sind das noch 8 Tage, zumindest bei mighytsky.

    So ist es bei uns der Fall, mit dem LKW sind es keine 4 std bis zeebrügge aber unsere Schiff dampft noch um Mexiko rum

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht das dein Auto dort herumgefahren wird. Das wäre logistischer Unsinn. Ich gehe von einem Fehler beim Schiffsnamen aus. Es macht keinen Sinn ein Schiff aus Japan über Amerika zu schicken. Die US RAV4 kommen aus Kanada. Und kürzer dürfte der Weg auch nicht sein. Fahrzeugtransporter sind ja keine Containerschiffe wo es ein Mangel an Transportkapazitäten gibt.


    Letztlich werden wir es ja sehen.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht das dein Auto dort herumgefahren wird. Das wäre logistischer Unsinn. Ich gehe von einem Fehler beim Schiffsnamen aus. Es macht keinen Sinn ein Schiff aus Japan über Amerika zu schicken. Die US RAV4 kommen aus Kanada. Und kürzer dürfte der Weg auch nicht sein. Fahrzeugtransporter sind ja keine Containerschiffe wo es ein Mangel an Transportkapazitäten gibt.


    Letztlich werden wir es ja sehen.

    Na ich glaube und hoffe auch das es ein Fehler ist, Fehler passieren schon, aber das wäre schon krasser Fehler und vermutlich würde mein Auto am Ende alleine auf dem Schiff sein und dann würde sich gewundert wo das Auto denn vergessen wurde, dem letzten rav denn wir bekommen hatten der brauchte eine strahlen frei Messung der stand noch im Werk als dieser Tsunami gewesen ist

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Habe gestern noch dieses englisch sprachige Video gefunden. Wahrscheinlich ist es in Europa ähnlich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Ja die Morning Cecilie liegt noch immer vor Zeebrugge an der Ankerkette. Da liegen viele Schiffe

    die auf einen freien Liegeplatz im Hafen warten. ;(

    Ich warte lieber zu Hause bei einem Glas Bier ;)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Inzwischen hat die Morning Cecilie den Zielhafen für unsere RAV erreicht und dockt gerade an.

    Mal sehen wann die Meldung kommt das die RAV nun auf europäischem Festland auf die Auslieferung warten.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Grade die Meldung bekommen das unser Auto nun in Anlieferung ist,

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen