Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hmm, da bin ich mir sicher, das er das bestimmt vergessen hat. Er meinte nur,: Horizontale einfacher zum anbringen, geht in sekunden, teilweise braucht man nicht hinschauen. Vertikale muss man sich am anfang fast auf den Boden legen zum montieren, bis man den dreh raus hat, dann muss man aber immer noch fühlen wo die aufnahme ist.


    Darauf hin, habe ich dann die Horizontale genommen.... Aber ganz ehrlich, wenn ich das gewusst hätte, das man die Horizontale sieht, dann hätte ich die andere genommen, denn für die 5-6-7-8 mal im Jahr wo ich die benötige, währe das in ordnung gewesen, ab und an mal zu Fummeln wo das ding hin muss....

  • Sorry, wenn ich den (Schutz)Stopfen der vertikalen Kupplung rausmache, weiß ich zumindest so lange bis die Kupplung drin ist, so genau wo die reinmuss, dass ich noch nie unter das Auto geschaut habe.

    Das einzige was man evtl. minimal tasten muss, ist der Schmutzstopfen.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Calle sprich den Händler an, ob er nicht von horizontal auf vertikal wechseln kann, den sehr oft werden die AHK beim Händler montiert. Selten in Zebrüge und für Deutschland nie im Werk in Japan.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Calle sprich den Händler an, ob er nicht von horizontal auf vertikal wechseln kann, den sehr oft werden die AHK beim Händler montiert. Selten in Zebrüge und für Deutschland nie im Werk in Japan.

    Aso, ok. Dann werde ich doch morgen mal vorab den freundlichen anrufen und nachfragen. Danke für den Tipp.

  • Durchaus eine Option, falls der Einbau vom Händler gemacht wird. Hoffe auch das meine bestellte AHK vom Händler montiert wird und nicht in Zeebrugge. Dort schimmelt er aber schon geraume

    Zeit herum. ;(

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Also, nach Rücksprache mit meinem Freundlichen, liegt es nicht an der AHK sondern am Fahrermangel der PKW-Transporter, somit verschiebt sich die Lieferung erst mal auf unbestimmte Zeit.

    Aber, das große ABER, das Auto steht schon in Kirchheim unter Teck und der Händler ist ca. 25km weit von Kirchheim unter Teck entfernt. Und der Händler wartet auf insgesamt 15 Fahrzeuge die kommen sollen, also betrifft es wirklich einige Leute.


    Und die Anhängerkupplung, die Montiert der Händler, und ändert die Bestellung entsprechend auf die Vertikale Kupplung um, die ich nach bedarf auch irgend wann im laufe des Jahres Montieren lassen kann.


    Danke noch mal an """""""""""""""""""""""""""""Ottili"""""""""""""""""""""""""""""""" für den TIPP

  • Ist dein Händler den ein kleiner Händler, ist ja schon ungewöhnlich 15 Auto sind zwei volle LKW das die nicht direkt zu dem kommen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Ist dein Händler den ein kleiner Händler, ist ja schon ungewöhnlich 15 Auto sind zwei volle LKW das die nicht direkt zu dem kommen

    Eigentlich nicht, ist der einzige in weiß Gott wieviel KM Entfernung. Aber vll. Gibt es bei uns extremen Kraftfahrer Mangel in der Umgebung. Fahren halt alle für Amaz.. Und Co. Bedingungen sind Dort vll besser :/

  • So es ist soweit, gestern hat mich mein FTH angerufen. Das Auto stände bei ihm auf dem Hof. Die Restarbeiten, wie AHK, Trittbretter, müssten noch ausgeführt werden,

    also nicht wie fälschlicherweise von mir vermutet in Zeebrugge.

    Die Lieferzeit durchaus flott. Bestellt am 18.03. 2022 und dann nächste Woche die feierliche Übergabe :m0044:

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Das ist doch mal eine gute Nachricht.

    Somit sind deine Tage gezählt, an denen du ohne PHEV leben musst.


    Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung