Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Nein, das war bei mir auch so. Die FIN wird in deinem Fall, wie auch bei mir nicht richtig im System von Toyota Deutschland freigeschaltet worden sein. Einfach auf der Toyota Webseite im Service Chat anmelden und die Mitarbeiterin bitten das Freizugeben. Hat bei mir ganze 10 min gedauert. Dann kann du in der App alles den Connected Service aktivieren und alles funktioniert.

    Moin, hab mich mal an den Support von Toyota gewand und folgende Mitteilung erhalten:


    Das wäre dann die Tracking-Funktion, die nichts mit den CS zu tun haben. Das Tracking muss der Händler freischalten und die CS möge er doch bitte auch bei der Auslieferung freischalten, da die CS vorher nichts bringen und man mit dem Auto auch fahren muss, damit sie aktiviert werden.


    na gut dann, dann wieder zum "local dealer" und dem das vortragen.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Moin, hab mich mal an den Support von Toyota gewand und folgende Mitteilung erhalten:


    Das wäre dann die Tracking-Funktion, die nichts mit den CS zu tun haben. Das Tracking muss der Händler freischalten und die CS möge er doch bitte auch bei der Auslieferung freischalten, da die CS vorher nichts bringen und man mit dem Auto auch fahren muss, damit sie aktiviert werden.


    na gut dann, dann wieder zum "local dealer" und dem das vortragen.

    Mhh... Ich konnte in der app nach Freischaltung durch die dame aus dem Toyota chat mein auto nämlich in seebrüge tracken. Und konnte auch schon die Fahrten auf dem Gelände dort nachverfolgen. Bzw. Dadurch wusste ich auch dann das mein Auto beim Händler stand, schon bevor er mir angerufen hat um mir zu sagen das da ist 😅 Wenn du ein paar Seiten zurück gehst haben ich und andere auch schon davon berichtet.

    Das einzige was ich nicht nachverfolgen konnte war der Transport auf dem LKW bis zum Händler.

    Aber gut. Vielleicht müssen sie dein Wagen dort wirklich erst einmal bewegen.

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Hallo tomtom , nimm Ihm das nicht krumm, denn ein Jeder hat doch das Recht auf seine eigene Meinung.

    Es ist also gut möglich, das die Seine, mit Dir oder mir kollidiert. Wir sind doch Alle freiwillig hier und hätten

    gern RAT und TAT und Unterhaltung hier. Einen schönen Sonntag für Dich.....Raver

  • tomtom

    Ich habe wirklich andere Hobbys als vor der Auslieferung des Autos zu beobachten, wohin der Karren bewegt wird, bevor ich ihn bezahle und bewege. Das hat gar nichts mit meinem Know-How zu tun.

    ... ehemaliger BMW-Fahrer mit Trabant-Kenntnissen :)

  • Versteh doch.

    Die riesige Vorfreude lässt einen manchmal seltsame Dinge tun.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Also ich hab jeden Schritt verfolgt, und mich drum gekümmert das in der App alles funktioniert wies soll. Ich hab sogar zeitweise das Schiff verfolgt das unseren Rav nach Seebrüge gebracht hat.

    Und das beste and der Sache, weder meine Hobbys noch meine Kinder kamen zu kurz. Alles eine Frage des Zeitmanagments.😉

    Ich persönlich finde es super, was da heutzutage technisch alles möglich ist, und hab das gern gemacht. Im übrigen hat so auch meine Frau weniger genervt mit ihren Fragen, wo eigentlich das Auto bleibt 🤝😄

    Wer da kein Interesse dran hat, muss es ja nicht nutzen.. verschwendete Zeit wars aber in keinster Weise.

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)