Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  •  Zitieren Jayspec es gab eh "nur" eine Abweichung 4x2 anstelle von 4x4; das ganze Wahr ein Menschliches Versagen soll heissen wurde Falsch bei Toyota geordert :(

    Oh backe. 😑 weißt du ob der Händler oder toyota das versammelt hat? Wenns der Händler war müsste es ja schon falsch auf deiner Bestellung stehen. Also 4x2 statt 4x4.

    Man man, vor sowas grauts mir auch, das ich da nach 7 Monaten warten da hin komm, und dann was fehlt oder nicht stimmt. 🙈

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Nein. Nein. Das hast Du nur falsch verstanden.

    Ich habe im Netz gelesen,dass Toyota wegen der hohen Nachfrage jetzt 2 Werke in Polen mit dem Bau von Motor und Hybridantrieb zusätzlich beauftragt hat und da war meine Frage an die Allgemeinheit,ob jemand weiss,ob jetzt diese,in Polen gebauten Antriebe auch in den RAV 4 reinkommen. Aber Beach wusste zu berichten, dass die dort produzierten Antriebe NICHT für den RAV 4 bestimmt sind. Also brauchst Du Dir keine Gedanken darüber machen.

    RAV4 Vollhybrid MJ2022 Adventure 4x4, schwarz, Michelin Ganzjahresreifen

  • Nein. Nein. Das hast Du nur falsch verstanden.

    Ich habe im Netz gelesen,dass Toyota wegen der hohen Nachfrage jetzt 2 Werke in Polen mit dem Bau von Motor und Hybridantrieb zusätzlich beauftragt hat und da war meine Frage an die Allgemeinheit,ob jemand weiss,ob jetzt diese,in Polen gebauten Antriebe auch in den RAV 4 reinkommen. Aber Beach wusste zu berichten, dass die dort produzierten Antriebe NICHT für den RAV 4 bestimmt sind. Also brauchst Du Dir keine Gedanken darüber machen.

    Ach oke. Mein Fehler 😅🤝

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Wieder ein kleines Update 🙂


    Gestern Abend um halb 10 wurde unser Rav vom großen Parkplatz vor die Toyota Halle gefahren, und hat jetzt nicht mehr 11 sondern 15km auf der Uhr. Denke dort wird nun die Optionale Ausstattung eingebaut. 😎

  • Jayspec Auf meiner Bestellung steht es Richtig, trotzem lag der Fehler beim Händler.
    Ich bin nur Froh das ich nicht wie man es bei anderen Marken hört, abgespeist worden bin und sich der Händler auch um einen Übergangswagen gekümmert hat.

    (Vorallem da ich noch zu einer Zeit bestellt hatte wo es in Österreich extrem hohe Rabatte gab seitens Toyota und mich der Rav4 VIP mit Glasdach und AHK weniger kostet als jetzt ein Style ohne diesen Extras kosten würde.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Ein kleines Update zu meinem Fahrzeug, es steht seit 09.05. beim Händler, ich war auch schon kurz mal da um die letzten Formalitäten zu erledigen, aber auch die Woche wird das nichts mit der Übergabe. Das Fahrzeug muss "lediglich" noch Angemeldet und wenn ich mich nicht Irre minimal vorbereitet werden. Ist schon echt doof :D weiß auch nicht mehr was ich tun soll, druck wollte ich mal keinen Ausüben. Ich weiß das ist meckern auf hohem Niveau aber ich finde 2 Wochen zum Anmelden und übergeben doch recht lang. Wie war das bei euch ?

    Toyota RAV4 Plug In Hybrid - Technik, Style, Protection Paket + Panorama Dach - Nagoyablau / Schwarz :) EZ: 05/22

  • Bei mir hat die Anmeldung des Fahrzeuges auch gedauert. Laut Händler geht das normalerweise in 1 bis 2 Tagen über die Bühne.

    Ende November war die zuständige Zulassungsstelle zunächst kurz wegen Corona geschlossen und öffnete dann aber wieder im Notbetrieb.

    Das hat daher auch ungefähr zwei Wochen gedauert, bis das Nummernschild ans Auto konnte.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung