Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Also das sollte bei dir schneller gehen. Mein Händler vermutet das der nur wegen dem Alcantara solange in Zeebrüge steht. Was bei der aktuellen Liefersituaton von so ungefähr allem sinn ergibt.

    Das wird nämlich wohl dort erst eingebaut/umgerüstet.

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Da wären wir dann beim Thema Anhängerkupplung...

    Als wir bestellt haben war ja bestellt im Januar und geliefert im Juni noch so daher gesagt.

    Nun haben wir bald Mitte Mai und gebaut wurde noch nichts.


    Im September steht der nächste Urlaub an, da sollte der Neue eigentlich ran...

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Im September steht der nächste Urlaub an, da sollte der Neue eigentlich ran...

    Hab ein wenig Geduld, es wird schon noch klappen :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Da wären wir dann beim Thema Anhängerkupplung...

    Als wir bestellt haben war ja bestellt im Januar und geliefert im Juni noch so daher gesagt.

    Nun haben wir bald Mitte Mai und gebaut wurde noch nichts.


    Im September steht der nächste Urlaub an, da sollte der Neue eigentlich ran...

    Also mir wurde im Oktober 21 gesagt, Ende März 22 würde hinhauen.. und jetzt wirds Ende Mai 22. Also kann man wohl gut, 2 Monate auf die Aussage vom FTH dazu rechnen.

    Wobei man da auch zwischen Vollhybrid und PHEV unterscheiden muss. Ich habe auch den Eindruck das grade die PHEV bevorzugt produziert werden, weil 2023 ja die Förderung hier ausläuft.

    Ich schätze alle, die ab Juli/August bestellen, werden da schlechte Karten haben, daß sie ihren Wagen (vorausgesetzt nicht sofort verfügbar) noch 2022 zulassen können.

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Hmm, mein Vollhybrid wäre ca. 1 Monat zu spät gekommen (Bestellt Ende Sept. allerdings mit der Anmerkung das ich das Facelife möchte), Termin wäre Mitte März gewesen, Mitte April wurde dann (das Falsche) Fahrzeug geliefert. Als neuer Liefertermin wurde mir ca.. vier bis fünf Monate genannt. Nachdem jetzt für den Übergang einen C-HR von 2017 hab (welche auch kein Schlechtes Auto ist), ist das ganze nicht ganz so schlimm ...... (Ich hoffe aber, dass sich in der Zwischenzeit noch etwas mit der Ausstattung tut, Cloud Navigation oder so wäre nett ;))

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Na ich hoffe das auch alles was derzeit an Ausstattung da ist auch geliefert wird.

     CarPlay und Android Auto sind bei manchen Herstellern wie zB. BMW wegen den derzeitigen Lieferenpässen bei Chips gestrichen worden.

    Ich hoffe das Toyota da auch liefert was bestellt wurde.


    Das es solch große Änderungen wie eine neue Generation vom Entertainmentsystem ins Auto schafft halte ich für eher unwahrscheinlich.

    Toyota hat ja zum MJ22 beim Style Selection plötzlich das Navi mit drin. Als ich bestellt habe war das noch ein Extra.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Jayspec es gab eh "nur" eine Abweichung 4x2 anstelle von 4x4; das ganze Wahr ein Menschliches Versagen soll heissen wurde Falsch bei Toyota geordert :(

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

    Einmal editiert, zuletzt von the_ryu ()

  • Mich würde mal interessieren,ob die neuen Produktionsstätten in Polen,die den Motor und das Hybridgetriebe wegen der hohen Nachfrage jetzt auch im RAV 4 Mj 2022 verbaut werden oder nur in kleineren Modellen von Toyota zum Einsatz kommen.

    RAV4 Vollhybrid MJ2022 Adventure 4x4, schwarz, Michelin Ganzjahresreifen