Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • So ich habe leider einen Rückschlag, beim Abholen meines Typenscheins ist mir ein Fehler in der Bestellung, bzw. im gelieferten Fahrzeug aufgefallen (4x2 anstelle von 4x4). Jetzt Versucht der Händler ein Fahrzeug aufzutreiben welches meiner Bestellung entspricht :(

    UNFASS-able 😵‍💫

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • So ich habe leider einen Rückschlag, beim Abholen meines Typenscheins ist mir ein Fehler in der Bestellung, bzw. im gelieferten Fahrzeug aufgefallen (4x2 anstelle von 4x4). Jetzt Versucht der Händler ein Fahrzeug aufzutreiben welches meiner Bestellung entspricht :(

    Wenn es in deiner Bestellung korrekt war dann sollte der Händler das regeln können. Zumal es ja auch einen Preisunterschied gibt.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • So ich habe leider einen Rückschlag, beim Abholen meines Typenscheins ist mir ein Fehler in der Bestellung, bzw. im gelieferten Fahrzeug aufgefallen (4x2 anstelle von 4x4). Jetzt Versucht der Händler ein Fahrzeug aufzutreiben welches meiner Bestellung entspricht :(

    Heftig... oh man. Jetzt hab ich grad bißchen die Hosen voll. Ich warte nämlich auch noch.

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • So ich habe leider einen Rückschlag, beim Abholen meines Typenscheins ist mir ein Fehler in der Bestellung, bzw. im gelieferten Fahrzeug aufgefallen (4x2 anstelle von 4x4). Jetzt Versucht der Händler ein Fahrzeug aufzutreiben welches meiner Bestellung entspricht :(

    Und ich warte freudig auf den 4x2! Ich plane keine größeren offroad-Touren. Ende Mai soll's was werden. Dann: HYBRID!

  • Wenn es in deiner Bestellung korrekt war dann sollte der Händler das regeln können. Zumal es ja auch einen Preisunterschied gibt.

    Genau da liegt das Problem, der Wagen wurde vom Autohaus falsch bestellt :(
    Am Montag erfahre ich ob es eine kurzfristige Lösungen gibt (die Chance steht gut), oder ob ich bis zur Lieferung einen Ersatzwagen erhalten.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Der TOYOTA Autohändler ist doch auch nur ein gutverdienender Mensch, dem es erlaubt sein sollte hie & da mal einen FEHLER machen zu dürfen, oder? :cursing:

  • Hab heute ne Mail zum "unverbindlichen" Liefertemin bekommen. Es wird minimum September. Lieferzeit wäre dann zehn Monate. Aber immerhin, es tut sich was...

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

    Škoda Enyaq 60 EZ 06/2024

  • "Immerhin!"

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Da ich daran aber immerhin zweifle, habe ich mich über den Tisch ziehen lassen, dafür aber sofort einen RAV nach meinem Gusto bekommen.

    Was wäre Dir denn eine sofortige Auslieferung wert gewesen?!