Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Und Was ist daran zum Lachen? Im Gegenteil unsere alten RAV4 der ersten zwei Serien ( 1997 ist das Facelift der ersten Serie)

    werden immer wertvoller. 2018 brachte mein Facelift der zweiten Serie noch um die 5.000.-€, jetzt wird Er schon über 8.000.-€

    gehandelt. (Hat mir erst letztens der Meister von Toyota gezeigt.( war da ,um meine Batterie nachzuladen) Ich fahre zu wenig,

    aber starte dabei viel zu viel.....

    Mich beeindruckt mehr, dass niemand den ich gesprochen habe, seinen RAV verkaufen würde, es sei denn, man will einen neuen!

  • So, nachdem die Erinnerung der Bank das die Schlussrate fällig wird am Wochenende kam, war ich dann beim Freundlichen.

    Eine Auslieferung des Neuen zum Juni ist äußerst unwahrscheinlich.

    Es existiert Stand heute noch keine Fahrgestellnummer also gibt es auch keinen Liefertermin.

    Dann werde ich den XA4 eben weiterfahren bis der Neue dann mal doch da ist.

    Wenn er so die Abarbeitung der Bestellungen so ansieht schätzt er das es durchaus August werden könnte.

    Na da bin ich mal gespannt, denn ich will im September eigentlich mit Wohnwagen an die Ostsee...

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • So, heute habe ich denn endlich einen Fixen Übergabetermin erhalten (wegen COVID bedingter Mitarbeiter-Ausfälle und weil der Kabelsatz für die AHK nicht Lieferbar war hat sich das nochmal verschoben). Nächste Woche Do. ist es endlich soweit :) Samt AHK (Vertikal abnehmbar und Unterbodenwachs.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Tachle,


    ich sitze auch auf glühenden Kohlen.

    Habe mitte Dezember 2021 den RAV4 Lounge 4x4 Tokiorot 2022 mit AHK und Seitenzierleisten bestellt.

    Sitze jeden Tag dran und schaue nach dem Status auf Toyota. =O

    Bis März waren die Produktionsfelder leer, dann ab März standen dann Namen da drin, sowie der Auftrag wird Bearbeitet. :/

    Seither aber keine Updates mehr, naja Liefertermin wurde zwar ausgemacht, 01.06.2022 aber im Vertrag dazu stande dann doch nichts mehr vom Liefertermin.(Feld war frei) :rolleyes:

    Alleine schon, das die Aktualisierung von der Toyota-seite schon 3 Monate betrug.

    Hat jemand erfahrung wie lange sich sowas noch aufschiebt, kann es sein das er noch rechtzeitig kommt. Will mit dem neuen in Urlaub am 23.08.2022 Fahren.

  • Calle danke für deine Anfrage.

    Deine Frage wurde schon oft gestellt. Am besten auch mal die Beiträge hier durchstöbern.


    Wir drücken dir die Daumen, dass du den RAV4 nich vor dem Urlaub bekommst.


    Bitte stelle dich im entsprechenden Unterforum kurz vor.

    Alle werden es dir danken.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Calle


    Frag doch einfach mal bei deinem Verkäufer nach.

    Ich hatte ja am letzten Montag einfach mal nachgefragt, weil sich bei mir nichts tat.

    Der Verkäufer hat im system nachgesehen und konnte den Status das nichts passiert ist bislang nur bestätigen.

    Auch gab es weder eine Fahrgestellnummer noch einen Liefertermin.

    Du warst zwar etwas schneller mit der Bestellung und hast eine andere Version, aber laut System sind die Lieferzeiten bei gut 8 Monaten angelangt.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • So guten Morgen liebe Gemeinde,

    ich noch Besitzer eines C-HR 2,0 Lounge bin mit meinem Händler gestern einig geworden. Der C-HR geht im September zurück und

    werde dann einen RAV4 Plug-In Hybrid mit Technik Paket in Leasing Form übernehmen. Ob ich dann noch im C-HR Forum bleiben

    werde weis ich noch nicht. Freue mich aber jetzt schon hier ein wenig reinschnuppern zu können.

    Mit freundlichen Grüßen Foxi aus der Hauptstadt des Hurricanes ( Scheeßel )

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • So ich habe leider einen Rückschlag, beim Abholen meines Typenscheins ist mir ein Fehler in der Bestellung, bzw. im gelieferten Fahrzeug aufgefallen (4x2 anstelle von 4x4). Jetzt Versucht der Händler ein Fahrzeug aufzutreiben welches meiner Bestellung entspricht :(

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20