Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Moin und wünsche dir viel Erfolg.

    Bei mir, laut Info des Autohauses vor 2-3 Monate, hätte hier am 25.04. sein müssen. Nun, 3 Wochen später ist das Auto immer noch nicht da. Der Verkäufer ist selber überrascht und mein Warten hat kein Ende. 1 Jahr (und 1 Monat) ist um....

  • Moin und wünsche dir viel Erfolg.

    Bei mir, laut Info des Autohauses vor 2-3 Monate, hätte hier am 25.04. sein müssen. Nun, 3 Wochen später ist das Auto immer noch nicht da. Der Verkäufer ist selber überrascht und mein Warten hat kein Ende. 1 Jahr (und 1 Monat) ist um....

    Gar nicht schön auf welchem Status steht der im Moment?

  • Das kommt nur davon, das Ihr ja geradezu auf Eure Neuwagen lauert.

    Wenn die Produktion erfolgt ist, muß noch verladen werden und trans-

    portiert (Seetransport) werden. Möglicherweise weiß Foxi noch,

    wie lange das bei Ihm dauerte.....

  • Ich habe meinen ja vor dem Auslaufen der Prämie bestellt, da waren die Lieferzeiten noch ertragbar.

    Dann kommt es ja auch noch auf das Modell an. Der Plug-In mit seiner höchsten elektrischen Laufleistung

    von ca 90 Km auf dem Markt ist natürlich ein gefragtes Fahrzeug :)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Naja, was heißt lauern? Ich habe meinen im Juni '22 mit der Angabe von 6-8 Monaten Wartezeit bestellt. Eigentlich sollte mein Jeep für eine bestimmte Kilometerleistung in Zahlung genommen werden. Nun steht mein RAV seit 3 Wochen auf Produktion abgeschlossen und ich hoffe somit also, dass ich ihn dann nach 12 Monaten endlich erhalte und ich muss also wegen des Jeeps neu verhandeln. Nervt!


    Klar - heute erhält man sofort die Antwort, dass es so lang dauert. Aber im letzten Jahr wurden da noch andere Töne angeschlagen und ich denke, dass es da verständlich ist, dass man da so hinterher ist.

  • Naja, was heißt lauern? Ich habe meinen im Juni '22 mit der Angabe von 6-8 Monaten Wartezeit bestellt. Eigentlich sollte mein Jeep für eine bestimmte Kilometerleistung in Zahlung genommen werden. Nun steht mein RAV seit 3 Wochen auf Produktion abgeschlossen und ich hoffe somit also, dass ich ihn dann nach 12 Monaten endlich erhalte und ich muss also wegen des Jeeps neu verhandeln. Nervt!


    Klar - heute erhält man sofort die Antwort, dass es so lang dauert. Aber im letzten Jahr wurden da noch andere Töne angeschlagen und ich denke, dass es da verständlich ist, dass man da so hinterher ist.

    Neu verhandeln ? Hab den selben Preis bekommen obwohl ich glaube ein halbes Jahr länger gewartet habe ... Hab damals beim Vertragsabschluss aber auch gleich gesagt, musste halt nur 2x die Mehrkilometer mir bestätigen lassen.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • und ich muss also wegen des Jeeps neu verhandeln. Nervt!

    Das musst Du nicht, denn der vereinbarte Preis hat Bestand. Wenn Toyota die Bestellung mit Verspätung

    liefert hat der Preis Bestand, ist ja nicht dein Verschulden.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ich habe mal eine Frage an euch , manche von euch konnten doch ihren RAV4 in der MyT App verfolgen bzw. den Standort sehen oder das zum Beispiel die Türen geöffnet waren.

    Ab wann war das denn bei euch möglich und ab wann hat sich die FIN bei euch eingetragen ? Ich hatte jetzt mal beim Toyota Service Chat nachgefragt aber die meinte das sie da nichts einstellen könnten.

    Und mein FHT ist mit sowas total überfordert 😖

  • Allerdings könnte der das tatsächlich.

    Denn er sieht ja mehr Daten der Bestellung als irgendein Kundendienstler am Telefon.


    Als ich den Wagen bestellt hatte und beim Händler aus der Tür war, bekam ich schon beim Einsteigen in den "alten" RAV die Mail von Toyota mit Link zur App. Da war dann alles hinterlegt.

    Wohl oder übel wirst du ihn darauf hin nochmal ansprechen müssen.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Die Händler sind alle in der Handhabung der Daten im Bezug auf die App in ihrem System geschult bzw. eingewiesen worden.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras