Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Moin aus Hannover.

    Wie ich mich gefreut habe, endlich die Entscheidung zu treffen, mir ein RAV 4 Hybrid zu kaufen....Tagelang Testergebnisse gelesen, ob "nur" Hybrid oder doch plug in, hier mich registriert, 3-4 mal zum Autohaus gegangen, etc. Ende April habe ich das Auto (hybrid) vorbestellt und die Aussage von dort, bewusst oder nicht werde ich nie erfahren: "in 6 Monaten haben Sie das Auto", hat mich mehr als erfreut.

    Und die Realität, jetzt 9 Monate später----kein Land in Sicht. Im September hieß es noch, spätestens Ende des Jahres aber, welches Jahr :(

    Was mich ärgert, dass ich den Autohausleuten nicht mehr so richtig trauen kann.

    Mittlerweile sind die Zinsen hoch, mein Auto, das in Zahlung genommen werden sollte, verliert auch an Wert. Ob ich die damals festgeschriebene Summe für mein Gebrauchtes noch erhalte, mag ich zu bezweifeln.

    Nun ja, desto größer wird die Freude sein, wenn das Auto ankommt. Irgendwann mal...

  • Victorius hast du den keinen Ankaufvertrag bekommen für den altes Fahrzeug und keinen Kredit beim Kaufabschluss?

    Da ist doch alles festgelegt und die Zinsen bzw. der Ankaufbetrag bleiben doch wie festvereinbart. Auch läuft ein Kredit erst ab Übergabe des Fahrzeuges.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo Victorius , frage doch mal Deinen Händler, ob, und wenn ja, welches Modell Du sofort bekommen könntest.

    Es gibt meist Fahrzeuge ohne besondere Extras, die "auf Lager", mit geliefert werden. Wenn ein Solches für Dich passen

    könnte, könnte es vielleicht noch Was dies Jahr werden. Wenn aber auch Diese vergriffen sind, hast Du leider Pech gehabt.

    Viel Glück und ein Schönes Fest....

  • Genau meine rede von der zeit her in etwa gleich wie bei mir und auch genau meine bedenken.Ich leide mit dir

    In großer Erwartung auf unseren Rav4 Hybrid in Marlingrau Team D Ausstattung und hoffentlich passender Ahk :thumbup:

  • Hallo also ich mir die Ordernummer geben lassen mit dieser kann man eine Anfrage bei Toyota Deutschland stellen wann der Produktion geplant ist. Nach Produktionsstart kann man so rechnen ca.2 Wochen Produktion 4-8 Wochen Transport und ca 2 Wochen beim Händler mit Zulassung Überführung usw.

  • Hallo also ich mir die Ordernummer geben lassen mit dieser kann man eine Anfrage bei Toyota Deutschland stellen wann der Produktion geplant ist. Nach Produktionsstart kann man so rechnen ca.2 Wochen Produktion 4-8 Wochen Transport und ca 2 Wochen beim Händler mit Zulassung Überführung usw.

    Könnte auch eine Lösung sein, aber ich bin Kunde und erwarte, dass sie für mich erledigen.

  • Gibt Autohäuser die geben dir leider nur den Wert deines gebrauchten bei Anlieferung des Neuwagen, aber dass weiss ich wenn ich den Vertrag unterschreiben soll. Wenn es so ist auf dem Absatz kehrt und schönen Tag noch. Hab nach 6 Monaten Wartezeit immer noch den selben Preis bekommen, stand im Kaufvertrag und fertig. Das einzige was mir Zahnschmerzen bereitet hat waren halt die Mehrkilometer, aber mit dem Händler gesprochen und kein Problem.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • So ich hab diese Woche endlich meinen Rückruf von Toyota Österreich bekommen, die Produktion von meinem Rav4 (welcher mir für Sept. und dann Dez. versprochen wurde), hat noch nicht mal angefangen, derzeit steht er für März auf der Liste, heißt also vor Mai/Juni wird das bei mir nichts mehr.


    Ich könnte kotzen.....

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • So ich hab diese Woche endlich meinen Rückruf von Toyota Österreich bekommen, die Produktion von meinem Rav4 (welcher mir für Sept. und dann Dez. versprochen wurde), hat noch nicht mal angefangen, derzeit steht er für März auf der Liste, heißt also vor Mai/Juni wird das bei mir nichts mehr.


    Ich könnte kotzen.....

    Hej wann hast du den bestellt?