Heizungsbericht

  • Von dem Update, welches die Sitzheizung verbessert wurde hier aber schon mal berichtet, es gibt lediglich mehr Power auf die Leitung, vielleicht höhere Voltzahl?


    Interessant wäre zu erfahren, WANN dieses Update genau kam, denn ICH kann mich bei meinem PlugIn nicht beschweren, man spürt die Wärme nach wenigen Minuten deutlich, denn bei morgendlichen 5 Grad ist das Leder ganz schön erfrischend an der Südseite =O. Vielleicht war meiner ja schon bei der Auslieferung am 07/05/2021 getuned 8)


    Dr. O

  • Im Rahmen eines Werkstattbesuchs (Austausch der Schiebedachführung) habe ich auch von meinem Meister auf Nachfrage und seiner Suche im PC erfahren, dass seit 29.06. von Toyota ein Eintrag zu finden ist, wonach "einige" Kunden bemängeln, dass die Sitzheizung bei Ledersitzen mit dreistufiger Schaltung nur eine mangelhafte Heizleistung hat.


    Dieser Fehler soll mittels eines Softwareupdates der Klimaanlagensteuerung zu beheben sein! Das werde ich mir dann beim nächsten Service dann mal einspielen lassen, dann kann der Winter kommen :thumbup:

    Hier ist die Info - Leider kam es wohl erst, als meiner schon ausgeliefert war, werde ich also beim nächsten Werkstattbesuch mal anschubsen

  • Hallo,


    ich hatte bei meinem Werkstattmeister nachgefragt und erhielt heute folgende Antwort :thumbup: und ihr könnt nun bei euren Händlern loslegen 8)


    ....das Service-Bulletin sollte jeder Händerkollege normalerweise problemlos finden können.....


    Hier die Nummer der techn. Information:


    BE-00571T-TME 1 DE

    RAV4 Lounge 4x4 Automatik, Vers. 5, geliefert 09/2019, Standheizung, CleverProtectPlus, AHK

  • Also für den Rav4 Plugin existiert kein Document BE-00571T-TME 1 DE dass davor angesprochene Kriterien zu Heizung/Klimaanlage betrifft !

    Vielleicht für den “normalen” Rav4 Hybrid? ?


    Eventuell ist aber jemand von euch auch imstande dieses Dokument hier hoch zu laden - ich find es nicht!

    Muchos …


    PS: Auch nichts auf englisch btw.

  • Passt zwar nicht ganz in diese Rubrik, aber jetzt kümmert er sich um das Problem mit der Fernlichtautomatik. Ich hatte eigentlich schon von Anfang an festgestellt, dass das Fernlicht innerorts trotz ausreichender Straßenbeleuchtung immer wieder, mittlerweile schon fast ständig aufblendet.

    Das mit dem Fernlicht ist bei mir auch so. Innerorts blendet er nicht ab, obwohl alles hell erleuchtet ist....

  • Funktionier bei euch eigentlich der Timer für die Standheizung bzw. Standklimatisierung?

    Ich habe in der APP einen Timer angelegt, der täglich zu einer bestimmten Zeit das Auto auf 22 Grad Innentemperatur bringen soll.

    Ab und zu macht er es, ab und zu nicht (konnte da noch kein System feststellen).

    Wird dieser Timer täglich vom Smartphone gestartet, also muss ich dort nach dem Fehler suchen?

    Oder wird dieser ans Auto übertragen und dieses macht nicht was es soll?

    Ich habe die MyT App auf zwei Smartphones installiert.

    Wenn ich den Timer auf einem ändere sehe ich diese Änderung auch auf dem anderen.

    Folglich findet eine Synchronisierung statt.

    Die Frage ist nur holt sich das andere Smartphone die Daten vom Auto direkt oder von der Toyota Cloud?

    Ich habe die Toyota Cloud in verdacht, also das diese den Heiz-Befehl nicht zuverlässig sendet.

    Könnt Ihr bitte mal von euren Erfahrungen berichten.


    Wenn man direkt mit der App die Heizung starten möchte klappt das bei mir meistens auch nicht auf Anhieb.

    Erst nach dem ich es mehrmals probiere klappte es dann irgendwann mal.