Heizungsbericht

  • Danke für die Rückmeldungen.

    Um weitere Details noch zu ergänzen.

    Ich nutze:

    Xiaomi Mi9 mit Custom ROM Pixel Expirience (Android 11) MyT App Version 4.6.1

    Xiaomi Poco F3 mit Original ROM MIUI-Global 12.5.6 (Android 11) MyT App Version 4.6.1

    Die Myt hat vorsichtshalber alle Berechtigungen erhalten.


    RAV4 ist ein Plugin Hybrid EZ 05/2021.

    Noch zu erwähnen, dass Auto hat am Standort hervorragenden Mobilempfang.


    Vielleicht liegt es ja doch am Smartphone?


    4Ravinger
    Bei Dir geht jede Bedienung sofort?

    Ohne jeglichen Aussetzer?

  • Die Übertragung der Befehle oder gewünschten Zeitdauer-Programme dauert ein wenig - was nicht verwundert(SIM-Server-SIM) - aber ja es funktioniert einwandfrei.
    Vielleicht ganz einfach mal zum Testen von jemand vertrauten ein anderes Mobiltelefon nutzen zB iPhon leihen und App antesten ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Funktioniert bei mir (auch IOS) sehr zuverlässig. Das Fahrzeug bestätigt den Empfang der Daten durch kurzes blinken (Blinker). Hilft aber nur, wenn das Fahrzeug in Sichtweite ist. ?

  • Der Timer ist bei mir auch unzuverlässig. Mal geht er, mal nicht.


    Auch die Klima über die App starten ist unzuverlässig. Heute morgen ging es nicht.


    Gruß, Asuka

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Nur zur Info:

    Plugin Rav4 mit aktuellster myT App - Heizmanagement funktioniert einwandfrei ??

    Wenn der Plug in mit dem Ladekabel angeschlossen ist wird die Batterie geschwächt, also die Reichweite verringert..... Also vor dem wegfahren laden und einheizen?

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

  • Danke für eure Rückmeldungen.
    Werde es mal mit dem iPhone meiner besseren Hälfte ausprobieren.


    Also meiner steht im freien und hat quasi Sichtkontakt zum Mobilfunkmast.

    Mobilempfang als Ursache kann ich bei mir sicher ausschließen.

    Gestern hat der Timer auch mal wieder funktioniert wie er soll.


    Mich würde immer noch interessieren was genau mit dem erstellten Timer passiert.

    Wird der ans Auto gesendet/gespeichert und zur Startzeit dort so zusagen Lokal gestartet?
    Wird er in der Cloud gespeichert und von dort zur Startzeit ans Auto gesendet?

    Oder wird er nur mit der Cloud Synchronisiert aber letztlich vom Smartphone zur Startzeit ans Auto gesendet?


    Letzteres könnte man relativ einfach prüfen wenn man einen Timer programmiert

    und zur Timer Startzeit das Smartphone ausgeschaltet hat oder im Flugmodus ist.


    Diese Prüfung funktioniert natürlich nur dann, wenn der Timer auch sonst zuverlässig funktioniert.

  • ich glaube nicht, dass der Timer wieder neu durch das Handy übertragen wird. Eher durch die Cloud. Ich vermute aber, das die Daten im Steuergerät (Klima) nach dem Erstellen abgelegt werden.
    ….so mein Verständnis