Feststellbremse

  • Moin ,

    ich habe gerade eine 2020 er RAV 4 als Ersatzwagen . Beim abstellen des Fahrzeuges aktiviert die Feststellbremse automatisch. Bei meinen 2019 muss ich das immer Manuel machen bei Bedarf, gibt es da irgendwo diese Funktion im Menü versteckt ?

    LG

    Frank

  • Danke , das teste ich bei unseren 2019 sobald er aus der Werkstatt ist! Rahmen Schiebedach wird getauscht , Ruhestrom

    bzw. Ursache für leere Batterie nach 7 Tagen gesucht , Sitzheizung mal wieder modifiziert und Google Car Play installiert

    Gruß Frank

  • Mein RAV ist Produktion 11/20219 und die Feststellbremse aktiviert sich bei Wahlhebel in "P" ebenfalls automatisch.

    RAV 4 2019 CLub, Hybrid, AWD-i
    Technik Paket, vertikal abnehmbare Zugvorrichtung, Navi,
    18'' TOYOTA Zubehör Alu Sommer, 18'' TOYOTA Standardfelgen Winter

  • Danke , das teste ich bei unseren 2019 sobald er aus der Werkstatt ist! Rahmen Schiebedach wird getauscht , Ruhestrom

    bzw. Ursache für leere Batterie nach 7 Tagen gesucht , Sitzheizung mal wieder modifiziert und Google Car Play installiert

    Gruß Frank

    Gibts schon neue Erkenntnisse? 👈🏼

    ... voll im Genuss den RAV4-PHEV kennen zu lernen 🙂🕶 👉🏼😎

  • Das mit der automatischen Feststellbremse funktioniert selbstverständlich auch beim 19 er Modell. Sie lässt sich auf Automatik oder auf manuell einstellen. Im Winter bei längeren Standzeiten macht Manuell aber mehr Sinn weil da stelle ich sie eh nicht.