Ein Auto zu fahren ist so einfach geworden...

  • Hallo,

    Aus meiner Sicht machst Du Dir viel zu viel Gedanken. Laß doch erstmal das Auto kommen,

    dann ist doch Zeit genug, zu sehen, wie alles ausgeführt ist. Dann sieht man auch, ob-bzw.

    Was geändert werden muß. Deine Vorfreude ist ja verständlich, vermutlich wird Alles in

    Ordnung sein. Die bauen doch viele Autos...... LG...

  • Bei mir wird die AHK erst vom FTH und nicht schon in Belgien montiert, damit der Fußsensor erhalten bleibt. Allerdings muss das laut meinem FTH Toyota mitgeteilt werden, weil ansonsten der Sensor bei der Produktion weggelassen wird, sobald man eine AHK ohne weiteren Hinweis bestellt.


    Ich habe 3 Tage früher bestellt und er soll am 15.04. beim FTH sein. Dann sollte sich der Status bei uns noch diesen Monat in „in Produktion“ ändern.
    @ 4Ravinger: Seit wann hast Du schon den Status „In Produktion“ und wann hast Du bestellt?

    Nach meinem Kenntnisstand würde die AHK auch beim FTH montiert! Nicht in Belgien!

  • ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass es eine Anhängekupplung von der Firma MVG gibt........ damit der Fußsensor Bestandteil des Fahrzeuges bleibt.

    Sobald das Fahrzeug bei uns angeliefert wird, werden wir diese bestellen und montieren. Mein Händler baut die AHkupplung ein.


    --

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

  • Das Forum ist schließlich da um sich auch bei “Problemchen” Gedanken zu machen oder sich Argumentationsgrundlagen anzusehen.

    Vor allem wenn während der Warte Phase Zeit bleibt in diesen Forum zu schmökern. Wenn das FZ einmal da ist habe ich keine Zeit mehr herum zu eiern! Vor allem da ich ständig unterwegs bin. PANICMODE OFF


    Info:

    Mein Händler teilte mir mit, das Fuß Sensor Dilemma ist bekannt(wie ich vermutete geht es lediglich um die Platzierung ...) Der Sensor wird nach Anlieferung an geeigneter Stelle montiert. Ende.
    Obwohl - Man hätte ja noch eine FB ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hallo zusammen,


    weil hier ständig die Anhängerkupplung ein Thema ist - wenn auch wegen dem Fuss-Sensor-:

    Hier auch der Hinweis zur Rubrik "Karosserie und Anbauteile / Höhe der Anhängerkupplung".

    `Plug in RAV` hat eine Kupplung von MVG erwähnt, ein anderes Mitglied im Forum hat eine Westfalia montiert;

    Bitte seid so hilfreich, und schreibt Fabrikat und die Höhe Eurer AHK, Kopf Mitte, unbeladen in dieses Forum. (Beladung kann ich selbst ausrechnen)

    Die über Toyota angebotene Kupplung ist am PHEV unsinnigerweise um 8cm zu hoch. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich eine Kupplung wüsste,

    die wenigtens 5 cm tiefer ist.

    Vielen Dank für jeden Hinweis!

  • Danke Triassegler!

    OT:

    Ließe sich Deiner geschätzten Meinung nach im Sinne der abnehmbaren(auch austauschbaren?) Anhängevorrichtung also der Hook(Kupplung) gegen ein niedereres Teil „einfach“ auswechseln(einsetzen)?
    (Norm-Fixierung?)
    Ich meine nicht die fest montierte Toyota-Console aber die Kupplung die hier eingehängt wird!

    Toyota spricht im Falle des plugin/hybrid generell von VERTIKALER oder HORIZONTALER AHK welche beim Kauf auswählbar wäre(Praktischer Unterschied???)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Wir warten noch auf unseren. Bestellt Anfang August. Bei MVG anrufen.....die können sicher Helfen.

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

  • Guten Abend zusammen,


    heute hat mein FTH gemeint unser RAV4 Plug in käme auch im April näheres kann er noch nicht sagen

    da wollen wir mal hoffen


    Gruß Andreas

    RAV4 Plug in Hybrid mit Technik-, Stylepaket und Schiebedach

    Zulassung 19.04.2021