Kofferraumboden nicht belastbar

  • Ottili Händler trägt da keine Schuld. Da wo wir im Autohaus gekommen sind um den dicken abzuholen, waren hintere Sitze umgelegt und Felgen liegend im Auto gelagert. Da wir zu dritt waren, mussten wir es ins Kofferraum stecken. Er hat mich gewarnt. Aber wir haben keine Wahl gehabt 🤷 Gebrochen ist es nicht, nur durchgebogen.

    Toyota Rav4 2,5 Hybrid Style Selection Nova Weiß 2019


    Toyota C-HR 1,8 Hybrid Lounge Havanna Braun 2016


    Hybrid Fan seit 2018🤓

  • So wie Stefan sagte, umdrehen, die Stelle belasten und abwarten. Ich habe das Formteil da unten drunter draußen und ein Sommerrad drin. Da biegt sich mal nichts mehr durch.


    Gruß Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ich persönlich habe zwei Sperrholzplatten (eine links und eine rechts zugeschnitten) unter der Kofferraummatte um das Gewicht besser auf die Aussenseiten zu verteilen. Da du schreibst, dass Heimwerken nicht deins ist, kann ich dir nur empfehlen den Platz zwischen dem Plastikteil und dem Notrad oder was auch immer du da drunter hast mit Gegenständen oder auch Styropor (wegen dem Gewicht) aufzufüllen, damit das Plastikteil in der Mitte aufliegt.

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022

  • Dann hast Du noch nie die Beladegrenze ausgereizt 😉

    Ist doch logisch, wenn die Platte durch Überlast durchhängt passiert so etwas. Da ist doch mittig keine Abstützung ab Werk.


    Gruß Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Wundert mich auch. Habe noch nie Probleme damit trotz mehreren Kisten Getränke oder voll beladenem Kofferraum bei Urlaubsfahrten.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Denis Black hey grüß dich und willkommen im Forum. Hatte nicht auf dem Schirm, dass du jetzt einen Rav hast.


    Also ich hatte auch nie Probleme damit, trotz voll geladen mit mehreren Sprudelkästen.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009: