Verbrauchswerte Plugin

  • Was ist mit deinem vorderen Nummernschild passiert? 🤔

    das hat er "verpixelt" und das hinter wurde vergessen unkenntlich zu machen.

    (ist die Erklärung für mich)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • 1924km mit 22L. Benzin und 290kWh zusammen aufgerundet 127€. Somit ist der Durchschnittsverbrauch von 3,76 auf 3,02L. gesunken.

    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Wie messt ihr denn alle euren Stromverbrauch oder wird einfach das genommen was in der Anzeige steht ??ich kann den Ladestrom mit wallbox erst ab Februar Messen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Lade nur an Öffentlichen Ladesäulen und somit kommen die Daten aus der App dazu und sind dann mit Ladeverlust. Die EV Reichweite nehme ich dann vom BC, die war Gestern bei 94,7km laut der MyToyota App, der BC rundet da immer ab, also 94km.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Eifel Rav4, ich habe mir eine Smartsteckdose gekauft, die in mein WLAN eingebunden ist. Das Ding hat gerade mal 17 Euro gekostet, misst meinen Stromverbrauch und zeigt diesem auf dem Handy an. Auf dem Handy kann ich auf Knopfdruck das Laden einschalten oder unterbrechen.


    Weiterhin kann ich ablesen, wieviel Energieverbrauch ich an einem bestimmten Tag hatte, in der vergangenen Woche und im vergangenen Monat und natürlich auch gesamt.


    Daher kann ich z.B. ablesen, dass ich bisher seit Anschluss dieses Gerätes 471,20 kWh geladen habe.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Eifel Rav4, ich habe mir eine Smartsteckdose gekauft, die in mein WLAN eingebunden ist. Das Ding hat gerade mal 17 Euro gekostet, misst meinen Stromverbrauch und zeigt diesem auf dem Handy an. Auf dem Handy kann ich auf Knopfdruck das Laden einschalten oder unterbrechen.


    Weiterhin kann ich ablesen, wieviel Energieverbrauch ich an einem bestimmten Tag hatte, in der vergangenen Woche und im vergangenen Monat und natürlich auch gesamt.


    Daher kann ich z.B. ablesen, dass ich bisher seit Anschluss dieses Gerätes 471,20 kWh geladen habe.

    Super Tip, werde ich umgehend auch einführen.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Leider habe ich in der Garage kein WLAN... Ich habe mir den ELV Energy Master Profi 2 zugelegt. Der ist bis 14A Dauerlast zugelassen. (Beim Kauf bitte beachten, dass Gerät muss für min. 10A Dauerlast zugelassen sein!) So kann ich den Stomverbrauch auch messen. Ein steuern ist aber aus der Ferne nicht möglich.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Eifel Rav4, ich habe mir eine Smartsteckdose gekauft, die in mein WLAN eingebunden ist. Das Ding hat gerade mal 17 Euro gekostet, misst meinen Stromverbrauch und zeigt diesem auf dem Handy an. Auf dem Handy kann ich auf Knopfdruck das Laden einschalten oder unterbrechen.


    Weiterhin kann ich ablesen, wieviel Energieverbrauch ich an einem bestimmten Tag hatte, in der vergangenen Woche und im vergangenen Monat und natürlich auch gesamt.


    Daher kann ich z.B. ablesen, dass ich bisher seit Anschluss dieses Gerätes 471,20 kWh geladen habe.

    Das klingt super, hast du vielleicht einen link dazu bis wieviel ampere ist das zugelassen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

    Einmal editiert, zuletzt von RAV-B`see ()