Verbrauchswerte Plugin

  • Und nicht vergessen rav4flash kurz vorstellen im entsprechenden Unterforum und schreiben welchen RAV4 du hast.

    Im Moment vermute ich, du hast einen PlugIn.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras


  • Heute zwei Fahrten gemacht, hier die Daten.


    Erste Tour EV 75,2km erreicht mit einer Akku Ladung. Alles nur Schnellstraße 90 Rest an die Regeln gehalten, Landstraße u. Ortschaften. Angezeigt wurden 18,6kWh. Bin Zufrieden, seit dem letzten Tanken 300km gefahren und noch 698km Tank, nach dem Tanken wurden 708km als Reichweite angezeigt.


    So zweite Tour zurück und Paul hat 82,9km komplett EV geschafft, Rest war 1,1km im Akku. Voll wurden 90km angezeigt. Die Ladung am zwischen Ziel waren 14,65kWh, nun wird die Kiste das gleiche nochmal ziehen.


    So zweite Tour zurück und Paul hat 82,9km komplett EV geschafft, Rest war 1,1km im Akku. Voll wurden 90km angezeigt. Die Ladung am zwischen Ziel waren 14,65kWh, nun wird die Kiste das gleiche nochmal ziehen.


    Bin sehr zufrieden damit, Plugin geht also doch zumindest wenn Toyota drauf steht.





    Thomas


    p.s: Wenn es interessiert im Priusfreunde Forum hat Paul einen eigenen Eintrag. http://www.priusfreunde.de/por…c=view&catid=82&id=698170



    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Nach dem tanken zeigte der BC 708km Reichweite an. Nun nach gefahrenen 395km, zeigt der BC noch 698km Rest Reichweite an. Dazu kommen noch knapp 76kWh an Strom, Daten aus der Lade App.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Ich präzisiere:

    Nach Volltanken Anzeige 708km

    Nach zurück gelegten elektrischen Fahrten, elektrisch geladen(Verbrauch 76kWh) von 395km im EV Modus - zeigt der BC noch 698km HV Reichweite an.

    Die Wallbox App(nicht myT app) vermute ich, zeigt Dir die verbrauchte Lademenge an.


    Entspricht ungefähr auch meiner Erfahrung, nur benutze ich keine Wallbox, lediglich eine externe sehr genaue Energiemessung und lade über Nacht mit sehr kleinem Strom an 230V, was für meine Zwecke und bei einem Strompreis von 15 Cent/kWh genügt 😁 !


    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Fast richtig, alles über Öffentliche Ladesäulen. Das mit der Wallbox klappt nicht im siebenten Stock. Die Daten stammen aus der App des Anbieters. Heute zur Arbeit hin knapp 16kWh und zurück 14,3kWh in der Anzeige stehen gehabt. Sind jeweils knapp 10km fast nur Flachland. Es scheint wenn man den RAV4 Plugin unter 70km/h hält ist er recht geizig. Bin mal gespannt wann so der Akku leer ist.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Nach der ersten längeren Fahrt (1000 km am Stück) muss ich sagen der PHEV funktioniert auch als Vollhybrid sehr gut. Ausgangssituation: Akku bei Fahrtbeginn voll geladen, und voll getankt. Nachladen war aus Zeitmangel leider nicht möglich. Wo es ging auf der BAB 150 km/h. Durchschnittsgeschwindigkeit 110 km/h. Auf der BAB im HV Modus, am Start und im Ziel natürlich rein elektrisch. Durchschnittsverbrauch 7,5 l/100km. Plus ca 10 kw/h. Meinen 150 PS Diesel im Mitsubishi Outlander habe ich auf der Strecke nie unter 8l bekommen. Also Respekt Toyota!

  • Aber berichtigt mich bitte, falls ich falsch liege.

    Naja da ich den Wagen ja nur zum Vergnügen fahren werde, kommt es mir auch nicht auf einen Liter Benzin mehr oder weniger an.

    Hätte ich mich für die Supra entschieden wäre die Kosten viel höher geworden. Verbrauch - Steuern - Versicherung - Anschaffung und mein Fahrrad müsste dann auch zu Hause bleiben. Also freue ich mich auf den September.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W