Verbrauchswerte Plugin

  • Gerade meinen Akku auf 6% Rest runtergefahren und dabei 92km rein elektrisch gefahren. So kann’s gerne weiter gehen.

    Rav4 Plugin Hybrid,Technik Paket, Style Paket, Bearlock, gestrippt

  • Wohne im bergischen Land, da geht es zwangsläufig rauf und runter. Ansonsten defensive Fahrweise 50/50 Autobahn/Innerstädtisch

    Rav4 Plugin Hybrid,Technik Paket, Style Paket, Bearlock, gestrippt

  • Ja, dass passt super, da du beim Bergab fahren immer wieder etwas in den Akku lädst und so die Reichweite verlängerst.


    Interessant wäre jetzt, wenn du deinen bei Spritmonitor anmeldest, das Tanken vom Sprit dort immer einträgst und dann das ganze (wie ich) im Profil einträgst und es dann unter deinem Avatar steht. Da kommt dann bestimmt ein Wert von 1,8l auf 100 km raus. Falls du Lust hast, ich würde mich über so eine Anzeige freuen, da es dann den realen Verbrauch zeigt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • HeyStefan,

    hatte ich schon einmal mit gespielt, dann aber aufgegeben. Ist mir zuviel Arbeit, gerade, wenn täglich geladen wird. Mir war wichtig, wie genau der Verbrauch in der Anzeige berechnet wird. Das kommt in etwa hin. Mir persönlich reicht das.

    Rav4 Plugin Hybrid,Technik Paket, Style Paket, Bearlock, gestrippt

  • Meinen Glückwunsch @ Newby 23,

    mit deinen 92 KM rein elektrisch, hast Du den TESTWERT von 76 KM, bei weitem übertroffen.

    Aber Wer weiß schon, wie die Zeitung getestet hat. immerhin mußte ja der VW Tiguan irgendwie

    gewinnen. Das war aber ein "Pyrrhus-Sieg", den ein RAV -Halter nur belächeln kann....

  • Newby23 bei Spritmonitor trägst du doch nur den Benzinverbrauch ein.

    Oder ist das bei einem PludIn anders?


    Falls ja, würde ich wenn du den Sprit einträgst, die ca. geladene Energie mit eintragen, dann macht das doch nicht so viel Arbeit.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Dann macht das gar keinen Sinn, wenn die Strommenge nicht eingetragen wird. Gehe davon aus, das ich nur 1-2 Tankladungen im Jahr brauche. Beim Strom müsste ich ansonsten täglich den Verbrauch eintragen.

    Rav4 Plugin Hybrid,Technik Paket, Style Paket, Bearlock, gestrippt

  • Kannst ja mal schauen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Nun, da Sprit um 1,50€ kostet, wäre fahren damit schon teuer. Andererseits hast Du nur zuhause

    ca. 30-40 Cent ohne Gebühren für die Kilowattstunde zu zahlen.

    Ich habe auf Autobahnen schon von 1€ und mehr dafür gehört. Damit wäre auch "Stromern" nicht

    billig.

    Schon darum wäre eine Verbrauchs /Kosten Überwachung schon interessant. Aber mache, was Dir nicht

    zuviel ist. Das wäre ja ARBEIT. Gruß aus Berlin