Verbrauchswerte Plugin

  • Meiner zeigt derzeit 24 kw/100 km an und 4,7 l/100 . War in den 500km Laufleistung bis jetzt noch nicht tanken (erst 1 Strich weg). Er wird jeden morgen voll geladen. Ab 06:00 geht die Standheizung los, ab 06:20 ist Abfahrt (60km Laufleistung pro Tag).

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Moin,

    ich finde 24 KW/h auf 100 KM nicht gerade Bombe. 24 KW/h sind schlappe 8€!

    24kWh kosten aus meiner Solaranlage keine 2eur. Aus der Steckdose 6,96eur und entsprechenden dem Energiewert von 2,4l Diesel.


    Ein SUV wie der RAV4 würde als Diesel sicher 8-10 Liter Diesel verbrauchen. Auch nicht gerade Bombe ?

  • Übrigens noch ein kleiner Tipp zum Laden unterwegs :


    Ich habe eine Ladekarte vom ADAC. Die kostet keine Grundgebühr und die kWh Strom kostet aktuell 28ct.


    Wenn man dann einrechnet, dass man an der Ladestation keine Parkgebühr zahlt, ist das ein gutes Deal.


    Ich spare im Monat ca. 40eur Parkgebühr.

  • DerKotti

    Bin vor kurzem den RAV4 Hybrid übers Wochenende gefahren und hab’s auch mal krachen lassen. Verbrauch lag bei 6,8 l

    Also ist der Plugin bei 24 kw auf 100 km für mich voll okay

    Rav4 Plugin Hybrid,Technik Paket, Style Paket, Bearlock, gestrippt

  • 24kWh kosten aus meiner Solaranlage keine 2eur. Aus der Steckdose 6,96eur und entsprechenden dem Energiewert von 2,4l Diesel.


    Ein SUV wie der RAV4 würde als Diesel sicher 8-10 Liter Diesel verbrauchen. Auch nicht gerade Bombe ?

    Freunde: Die errechneten 8Euro an Kosten für 100km Fahrt entsprechen ca. äquivalent 7,5 L Diesel bei der Tankstelle ⛽️

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Freunde: Die errechneten 8Euro an Kosten für 100km Fahrt entsprechen ca. äquivalent 7,5 L Diesel bei der Tankstelle ⛽️

    Keiner behauptet, dass Fahren mit Strom billiger als ein Diesel pkw ist. Es ist aber auch nicht teurer. Aktuelle Studien belegen, dass die Gesamtkosten (TCO) auf gleichem Niveau liegen .


    Strom macht aber mehr Spaß. Bis beim anfahren der Turbo vom Diesel anfängt zu drehen ist der Stromer schon 50m weiter.;-)


    Wenn dann noch, wie beim RAV4 plugin Hybrid, rund 300 PS mit dem Benziner anliegen ist Spaß garantiert.


    Spreche aus Erfahrung, bin mit Diesel, Benziner, Hybrid und eauto unterwegs.

  • Wobei selbstverständlich zu differenzieren ist ob Strom Steckdose oder Solaranlage(Kosten für Errichtung Solaranlage ob subventioniert oder nicht, hochgerechnet auf Jahre und KWh lassen wir mal außer acht).
    Da macht es wirklich Sinn ob man nun “nur” Spaß mit FZ haben will oder als Pfennig-Fuchser den Verbrauch ausschließlich im Auge behält - was vielleicht auch Spaß machen kann.
    Ich bin schon neugierig wie sich dieses FZ auf meine Psyche auswirkt. Momentan fahre ich noch(immer) Avensis BJ 2004 und warte brav auf meine Bestellung.

    Danke den erfahrenen Besitzern des noch extrem raren RAV4 plug-in ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Moin,

    ich finde 24 KW/h auf 100 KM nicht gerade Bombe. 24 KW/h sind schlappe 8€!

    Wir brauchen bei unserem Mazda CX5 Diesel 175PS Automatic nach Anzeige 8,2 Liter also ca. 8,5 Liter...Bei humaner Fahrweise Überland mit Stadt.. DER RAV ohne Plug in hat einen Testverbrauch von 6,5 Liter unser CX 5 Mazda 9,4 Liter bei Auto Motor Sport. Der RAV ist Plug in des Jahres...bei denen.. Bei den Leserkommentaren schreibt einer aus dem Schwarzwald. Er kommt elektrisch 70km.. Mit leerem Accu max. 6 Liter Benzin. Beim BMW X5 Plug in nicht unter 10 Liter bei leerem Accu...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

    Einmal editiert, zuletzt von Plug in RAV ()