Stripping von Emblemen erlaubt?

  • Weiß jemand ob es Gegenden gibt, wo das entfernen von KFZ Emblemen( z.b. RAV Hybrid) verboten ist. Das Toyotazeichen ist ja fest verbaut. Es geht also nur um die Typbezeichnungen.

    Danke vorab

    Rav4 Plugin Hybrid,Technik Paket, Style Paket, Bearlock, gestrippt

  • Das kannst du wegmachen wie du willst. Das hat ja nix mit Verkehrsicherheit oder so zu tun. Ich wüsste nicht wieso sowas irgendwo verboten sein sollte. Es gibt Marken wo man bei Neufahrzeugen auf Wundch Typenbezeichnungen weglassen kann. Bei uns ist dies auch möglich bei Toyota.

  • Wäre mir in D auch nicht bekannt, dass man das nicht entfernen darf.

    Wie Erwin schon geschrieben hat, bei anderen Marken kannst du Fahrzeuge ja gleich clean bestellen.


    Was ein Problem sein könnte ist, wenn du für das Fahrzeug eine Leasing abgeschlossen hast. Dann kann das Entfernen teuer werden bei Abgabe des Fahrzeugs.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Guter Einwand!

    Beim Plugin sollte das aber aus dem Kennzeichen hervorgehen.


    Nera

    Meine mal was gelesen zu haben das Holland/Schweiz oder Österreich da wohl etwas zimperlich sind.

    Rav4 Plugin Hybrid,Technik Paket, Style Paket, Bearlock, gestrippt

  • Kann schon sein, dass andere Länder da nicht so entspannt sind.

    Aber ausschlaggebend ist doch wo das Fahrzeug zugelassen ist.


    Da immer mehr Hybrid-Fahrzeuge auf dem Markt schwappen, werden die Rettungsdienste sicherlich geschult und sensibilisiert.

    Wäre trotzdem zum Eigenschutz sicherlich nicht verkehrt das Fahrzeug anderweitig als HSD zu kennzeichnen.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Hallo Allerseits,

    Das "neutralisieren" EURE Fahrzeuge ( Sie sollten Euer Eigentum sein) ist jedem freigestellt.

    Die angesprochene Feuerwehr wird unsere Autos auch ohne die Toyota "Pflaume" erkennen.

    Spätestens ein Blick unter die Haube, wird einen Hybrid erkennen lassen.

    Also ohne Sorgen die Embleme strippen, wenn Jemand Das schick findet.

    Mir könnten Sie höchstens in Schwarz gefallen....

    Viel Spass und bleibt gesund....

  • Denk aber nur dran dass bei einem Unfall die Feuerwehr erkennen müssen dass es um einen Hybid Fahrzeug sich handelt.

    DAS blaue Emblem sagt alles !!!!!


    DA kannst die restlichen Logos alle runter (hab ich auch)

    lg Seppel2000

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwarz ist auch eine Farbe (und zwar eine geile :thumbup::thumbup::thumbup:)

  • Hallo Ravi5


    Ich und mein Ravi wohnen im Großraum Gleisdorf

    lg Seppel2000

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwarz ist auch eine Farbe (und zwar eine geile :thumbup::thumbup::thumbup:)