Gepäckabtrennung/netz

  • Zebro

    Hat den Titel des Themas von „Gepäcknetz“ zu „Gepäckabtrennung/netz“ geändert.
  • Hi zusammen, ich hab die Metallgepäckraumabtrennung fix eingebaut (vom Händler liebevoll als Hundegitter bezeichnet). Nachdem unser Zwerg in einem Reboarder-Kindersitz direkt vor dem Kofferraum sitzt, haben wir uns entschlossen, das Trenngitter einzubauen. Ist super-stabil und trennt den Kofferraum ab (vollmetall, verschraubt). Einziger Nachteil: die Kofferraumabdekung kann nicht zeitgleich moniert werden, was uns aber egal ist, weil man durch die abgedunkelten Scheiben hinten sowieso nix sieht.

    Klare Kaufempfehlung.

    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Hallo Allerseits, vor Jahren wäre das Gitter toll gewesen, aber heute wirkt es (mit Verlaub) wie ein Gefängnisgitter.

    Die Befestigung ist aber toll und wirkt sehr stabil. Darum Gratulation dazu. Ihr habt auch genug Platz für das Gitter

    nach dem Abbau. ich werde wohl, wie gehabt, bei meinen Spanngurten mit Befestigung am Fahrzeugboden bleiben.

    Die liegen ungebraucht am Boden und sind vielleicht ein Schönheitsfehler ,weil "rumliegend".

    Ich habe auch nur Gepäck und Klapprad, kein Tier im Transportkäfig.

  • Sodele, ich habe da mal was für Euch.


    In meinen bisherigen Verso´s und auch im C-HR hatte ich immer ein ERGOTECH Trennnetz/ Trenngitter verbaut, da es sehr leicht sehr gut zu befestigen ist und in weniger als 2 Minuten demontiert werden kann. Ich bin damit seit Januar 2015 unterwegs und es hat mir super dienste geleistet.


    Hier mal drei Bilder für Euch:


    rav4-forum.de/gallery/image/111/


    rav4-forum.de/gallery/image/109/


    rav4-forum.de/gallery/image/110/


    Die Halterungen werden an den Kopfstützen montiert, was in ca. 10 Minuten erledigt ist. Das Trennnetz/ Trenngitter wird dann auf die Halterung gesteckt und dort mit zwei kleinen Knaufschrauben und einer Verzahnung befestigt.


    Bei mir im RAV4 habe ich das für den Verso montiert. Rund um das Gitter sind ca. 2,5 cm Platz, wodurch ich nun bis zur "Decke" den Kofferraum beladen kann, ohne das etwas nach vorne kommt, falls mal etwas mehr gebremst werden muss.


    Wer so ein Teil möchte, müsste das für den Toyota Verso mit der Herstellerreferenz RDA65-L und den Maßen 121 x 5 x 41 cm bestellen. Gibt es zum Beispiel bei Amazon (Ergotech Rda65 L Trenngitter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) oder bei ERGOTECH Italien (Ergo Tech - Auto Netze, Trennnetze, Trenngitter, Hundenetze, Hundegitter und Hunde Zubehör (ergo-tech.it)).


    Ich kann auch Berichten, dass es Ersatzteile sehr günstig gibt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • sehr gerne.

    Die liefern sehr schnell und sind auch bei Ersatzteilen sehr gut und günstig im Preis und schnell bei der Lieferung.

    Du kannst auch mal bei Amazon schauen, da die auch dort die Teile anbieten.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ave Römer, ich bin Rik der Neue!

    Lenkt und schiebt mich gerne durchs Forum wenn ich hier falsch bin.


    Wie ist das denn mit umklappen der Sitze, muss der Trenner dafür raus oder steht der frei?


    Eigentlich suche ich aktuell ne Hundetransportbox (ca. halber Kofferraum). Jetzt habe ich doch kurz mit 2 Trenngittern geliebäugelt, würde aber heißen ich verliere nicht nur das Kabelfach, sondern auch die Möglichkeit die Sitze schnell umzulegen. Sehe ich das richtig?


    Hat zufällig jemand eine gut passende Box zu empfehlen?


    Grüße R

    Stormtrooper seit 08/22, Plugin, Tech+Style, AHK, Dachträger (01/22, Japan)

    ...Hund, Kind, Essen, Holz, Garten, Essen, Baumarkt, Fahrräder, Nahrung, Essen...


  • Die Zeit die wir einen Hund hatten , war ich der Marke heiermann Witten treu, die bauen exakt Nach Deinen Wünschen und wenn es einen Auto Wechsel gibt, kann man die Box umbauen lassen fürs nächste Auto

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen