Vorab-Infos und Fragen zum neuen HYBRID-PLUGIN(Status ab 09-2020)

  • jAuch benötigt der Funkempfang die 12 V Starterbatterie. Du bekommst eine Warnung in der App, wenn du zu oft den Ladestand abfrägst, dass dies auf die Batterie geht.

    Während der Wagen an der Steckdose hängt, wird auch die 12V Batterie geladen. Ich rufe ja nun auch nicht alle 3 Minuten die Daten ab und nuckel damit meine Batterie leer. Macht ja eh keinen Sinn, wenn er nicht gerade geladen wird.

    RAV4 Plug-in Hybrid Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic

  • Während der Wagen an der Steckdose hängt, wird auch die 12V Batterie geladen.

    Das ist ja interessant. Kurz: Wenn ich weiss das meine Antriebsbatterie beim Nachladen voll geladen wäre aber die Systembatterie schwach kann ich mit dem mitgelieferten 230V Ladekabel fürn Plugin auch meinen 12V Akku laden!
    Zeigt mir dazu die App auch an das 12V Akku wieder im grünen Bereich ist oder muss ich selbst nach messen (Vor allem zur kritischen kalten Jahreszeit) ??
    Hab grad gelesen dass alternativ beim aufladen/refreshen mit CTEK (12V) die CPP einen Alarm auslöst just btw!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hallo Zusammen, laut Aussage meines Freundes noch aus meiner Fernfahrerzeit,

    ist nach wie vor, eine SIM-Karte der Telekom, die best mögliche Verbindung auch

    in den schlecht versorgten Ecken Deutschlands. (Das bestätigt Frank OH)

    Der transportierte im Werkverkehr Back -Vorprodukte an Bäckereien in die hintersten

    Ecken des Landes.

  • Wir können es sowieso nicht beeinflussen:
    Aber wer implementiert/aktiviert diese eSim und wo(Generalimporteur Belgien)?

    Wird doch ein EU Roamingvertrag sein der je nachdem wo Du Dich aufhältst immer den Anbieter mit dem best verfügbaren Netz zuschaltet! Kann mir nicht vorstellen dass der jeweilige Händler diese bei Übernahme immer erst freischaltet!
    Man will schließlich bereits am Transportweg wissen wo sich Fahrzeug befindet ?

    Over and out.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Zeigt mir dazu die App auch an das 12V Akku wieder im grünen Bereich ist oder muss ich selbst nach messen (Vor allem zur kritischen kalten Jahreszeit) ??

    Hab grad gelesen dass alternativ beim aufladen/refreshen mit CTEK (12V) die CPP einen Alarm auslöst just btw!

    Hallo,

    die App zeigt nur den Ladezustand der Antriebsbatterie. Früher war es wohl so, dass beim Prius PlugIn im Kofferraum ein Knopf war, womit man im Notfall seine 12V Batterie puschen konnte. Diesen Knopf gibt es nicht mehr. Vielleicht haben die das intern anders gelöst?

    Bei Clever Protect wird immer ein Alarm ausgelöst, wenn die 12V Batterie irgendwie beeinflußt wird. Das war auch so, dass ich beim laden des Wagens immer einen Eindringlingsalarm per SMS bekommen habe. Da ist extra ein Fachmann von München nach Bremerhaven gekommen um das einzustellen. Das Problem besteht also bei mir nicht mehr. Das Kuriose ist aber, obwohl alle baugleich sein sollten, tritt dieser Fehler nicht bei allen Fahrzeugen gleich auf. Einige haben gar nichts, einige geben nur Alarm, andere lassen sich nicht mehr starten. Es gibt da wohl ein Update (wird automatisch aufgespielt). Das soll bei den meisten Fällen helfen. Clever Protect hat übrigens eine Simkarte aus Österreich verbaut und loggt sich immer in das stärkste Netz ein. 3 Jahre inklusive, ab dem 4. Jahr kostet das wohl 1€ pro Monat.


    image0.png

    RAV4 Plug-in Hybrid Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic

  • Aber wer implementiert/aktiviert diese eSim und wo(Generalimporteur Belgien)?

    Die Karten werden in Belgien (Hafen) aktiviert. Ich glaube nicht, dass da eine deutsche Karte drin steckt.

    RAV4 Plug-in Hybrid Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic

  • stimme ich zu. Deutschland ist jetzt nicht bekannt dafür, die Besten Preise für LOT - Geräte - SIMs anzubieten. Das sind meistens britische oder italenische SIM Karten. Die arbeiten nicht mit dem stärksten Provider des Landes zusammen, sondern mit dem Provider, der den Roaming Vertrag gemacht hat. Leider bei LOT nicht immer die Telekom, sondern EPlus jetzt O2.

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Vielleicht ist es aber auch so, wie bei o2 (als VIAG INTERKOM gestartet) damals:


    Es gab ein Roaming mit einem Partner, der ALLE deutschen Netze angesprochen hat. Hat man im eigenen Viag Interkom keine Netzabdeckung gehabt - und das war oft der Fall, da im Aufbau - konnte man an die PIN beim Einloggen eine 1 anhängen und war im Roaming Netz => hatte ALLE deutschen Netze zur Auswahl ;)


    Später wurde dieser Deal gegen die günstige Variante D1-Roaming getauscht... Dieses Schnäppchen kostete seinerzeit 1 Mrd. DM =O

  • MyApp:

    Es wird doch keine SIM -Karte im handelsüblichen Sinne verbaut/reingesteckt ?
    Wohl eher wie ich vorhin schrieb, eine eSim Card sein(fest verbaut) die dann über den jeweiligen Vertragspartner(auf FZ Lebenszeit ?) bzw wahrscheinlich vom Importeur wie Captjens meinte, aktiviert werden wird.
    Die zusätzliche eSim für eine CPP wird wohl ähnlich implementiert werden - hier aber dann über den Händler, der dann eine mögliche Vertragsverlängerung managed wenn dies vom Kunden nach 2-3 Jahren Laufzeit gewünscht wird.

    Denke nicht dass die “Simcard” der CPP mit der FZ-Board SIM gekoppelt ist ...

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)