Fahrzeug gewandelt wegen Starterbatterie

• JanRAV4 ,

ja, mach das … durchaus möglich dass sich das 2-3 Jahre ziehen KÖNNTE.

Ist aber egal … Zeit habe ich ebenso wie eine Rechtschutzversicherung, die bereits die Kostenübernahme bestätigt hat - und das machen die nur, wenn sie eine Chance auf Erfolg sehen.

Von daher, lass dir das Popcorn schmecken, und vergiss zwischendurch nicht den READY-Modus zu aktivieren 😜…

Plugin-Hybrid, Teamplayer, Produktionsdatum 04.2025

• Raffi wenn ich du wäre würde ich mal Zu einen Autoelektriker fahren ich Wette das der feststellt warum dein Auto zickt

Probier es einfach aus

Toyota RAV4 XA60 GR Sport Vollhybrid Allrad

Farbe Grau Urban Rock Unterboden und Hohlraumversiegelung

• Ravi5

Das ist nicht mein Job, zumal die Garantie erlischt wenn „Markenfremde“ anfangen rumzupfriemeln.

Jetzt bei Einbau der 3. Batterie war das Fahrzeug über Nacht in der Werkstatt und wurde auf Stromzieher getestet, und es war alles so wie es sein soll - minimaler Ruhestrom innerhalb der Toleranzen.

Das war die Werkstattaussage.

Mal sehen, was in 2 Wochen los ist … sprich, ob er sich dann starten lässt, oder ob wieder nix geht.

Liebe Grüße

• Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden.

3 Wochen...ziemlich lange Standzeit.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller Fuhrpark:

Toyota Nr. 10: RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022

Toyota Nr. 11: GR Yaris (EZ 2022) HPP karminrotmetallic

• Meiner Meinung sind drei Wochen keine lange Standzeit.

( Mein Jeep, BJ '79, V8, Benziner springt nach 6 Monaten sofort an, als wenn nichts gewesen wäre ).

JEDES Auto muss drei Wochen „ verkraften“, außer es hat 25 Grad unter Null.

Ich werde berichten, wie es weitergeht …..

Liebe Grüße

• Dein Jeep in allen Ehren, aber wo steht geschrieben, dass jedes Auto 3 Wochen Standzeit ohne Probleme verkraften muss?! Und bitte nicht irgend einen Oldtimer mit modernen Fahrzeugen vergleichen. Das passt nicht wirklich und ist nicht fair. Die Technik in Deinem Jeep, wie eigentlich in jedem Jeep (ist so bei amerikanischen Produkten), steckt, dürfte sehr überschaubar sein.

Genauso könnte man behaupten jedes Auto muss mindestens Euro 6 schaffen oder auf den Schrott damit. Wäre auch nicht fair, oder?

• Wenn es deiner Meinung nach in Ordnung geht, dass ein aktueller PKW nach drei Wochen Standzeit nicht mehr unbedingt anspringen muss, dann lasse ich dir diese Meinung.

Meine Meinung ist da absolut anders.

Drei Wochen Standzeit MUSS auch ein „neuzeitliches“ Auto abkönnen, auch wenn es mit rustikaler US-Technik nicht vergleichbar ist.

Zur Not lasse ich das gerichtlich klären.

Und mehr gibt’s da von meiner Seite aus nicht dazu zu sagen.

Ich werde entsprechend informieren.

Liebe Grüße

• Also einen Jeep von 1979 kann man tatsächlich nicht mit einem Hybrid von 2025 vergleichen...sorry.

Da liegen fast 50 Jahre technischer Fortschritt bzw. technische Entwicklung dazwischen.

Wieviele Steuergeräte hat der Jeep, wieviele der Toyota...

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller Fuhrpark:

Toyota Nr. 10: RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022

Toyota Nr. 11: GR Yaris (EZ 2022) HPP karminrotmetallic

• Jetzt beginnt sich das Thema zu verwässern.

Dass sich rustikale US-Technik nicht mit einem neuzeitlichen PKW vergleichen lässt, habe ich oben bereits eingeräumt.

Es geht darum, dass ich nach wie vor die Meinung vertrete, dass sich auch ein aktueller PKW - mit all seinen Steuergeräten - nach gerade mal drei Wochen Standzeit (bei normalen Temperaturen) ohne Probleme starten lassen muss.

Um nichts anderes geht es mir hier.

Und das werde ich - wie bereits geschrieben - nötigenfalls durch ein Gericht klären lassen.

Ich werde mich zu dem Thema auch erst wieder äußern, wenn es Neues zu berichten gibt.

Bis dahin bin ich erstmal aus dem Thema raus.

Liebe Grüße

• Ich kann mein Zweitauto (Abarth Bj 2018) nach gut zwei Monaten Standzeit ganz normal starten.

Insofern kann ich den Unmut schon nachvollziehen.

Bin gespannt was rauskommt

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.