Was nervt euch am Toyota RAV4 (6.Gen.) am meisten?

• Hallo zusammen,

Mich würde interessieren, was euch im Alltag am Toyota RAV4 (6.Gen.) wirklich nervt.

Gemeint sind keine Kleinigkeiten, sondern Dinge, bei denen ihr denkt:

„Das hätte Toyota besser lösen müssen.“

Zum Beispiel:

• Software / Infotainment
    • Laden & Reichweite
    • Bedienung (Menüs, Lenkradtasten)
    • Verarbeitung & Geräusche
    • Assistenzsysteme
    • App / Online-Dienste
    • Werkstatt & Updates

Wichtig:

Bitte sachlich bleiben – Kritik ist ausdrücklich erwünscht, aber konstruktiv.

Je genauer ihr beschreibt was euch stört (Baujahr, Softwarestand, Motorisierung), desto hilfreicher ist es für alle.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen :)

Vielleicht entsteht hier ja eine ehrliche Toyota RAV4 (6.Gen.) - Schwachstellenliste.

• Irre ich mich oder hat der Rav4 vom Fahrer aus keine direkt erreichbare 12V-Steckdose?

RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024

• Irre ich mich oder hat der Rav4 vom Fahrer aus keine direkt erreichbare 12V-Steckdose?

Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings stört es mich nicht, weil ich meine jetzige auch schon nicht gebrauche. Viel wichtiger ist mir die 12V-Steckdose im Kofferraum. Das sieht wohl jeder anders.

Heute: C-HR HEV Lounge Premiere sulfurgold metallic aus 2024, Kofferraum zu klein.

Ab ca. Dezember 2026: RAV4 Style HEV Avantgarde Bronze Metallic / Comfort Paket / Panorama-Glasdach / AHK

bestellt am 17.04.2026. ;) :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Neufrau1968 ()

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da habe ich bei Min. 8:24 gerade gesehen, dass es unter der Mittelarmlehne doch eine 12 V-Steckdose gibt.

Heute: C-HR HEV Lounge Premiere sulfurgold metallic aus 2024, Kofferraum zu klein.

Ab ca. Dezember 2026: RAV4 Style HEV Avantgarde Bronze Metallic / Comfort Paket / Panorama-Glasdach / AHK

bestellt am 17.04.2026. ;) :thumbsup:

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.