Anhängerkupplung - AHK technische Daten Toyota RAV4 (6.Gen.) - Anhängelast Stützlast usw.

• Michi-82 beachte bitte noch die Anhängelast, welche sich vom XA40 und auch beim XA50 im Bezug auf 4x2, 4x4 und PlugIn erheblich unterscheidet.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Hallo.

Ich interessiere mich für einen einen neuen RAV4 und war deshalb bei einem Händler um einen zu konfigurieren. Dieser sagte mir, dass es im System nicht möglich sei, eine AHK zu konfigurieren, da es da wohl Probleme gäbe. Hat jemand dazu schon was gehört? Der Händler war da mit Infos sehr zurückhaltend. Irgendwie muss ich ja meinen Wohnwagen anhängen...

Ich war heute mal bei einem anderen Händler. Laut seiner Aussage kein Problem die AHK (vertikal abnehmbar) zu konfigurieren.

Viele Grüße

Frank

• Den XA50 gab es in der Schweiz schon immer mit 120 kg Stützlast und 2300 kg Anhängelast. Aber es gab da einen kleinen aber entscheiden Unterschied zwischen der horizontal und vertikal abnehmbaren Anhängerkupplung. Bestellt haben wir unseren RAV4 damals mit horizontal abnehmbarer Kupplung. Sie wurde aber von Toyota anstandslos gegen die vertikale getauscht. Warum? Bei der horizontalen Anhängerkupplung war der Abstand zwischen der Alko Kupplung vom Wohnwagen und der Stosstange einfach zu knapp. Gerade noch ein Finger ging dazwischen. Das war dann der Grund, wieso die horizontale aus dem Konfigurator verschwunden ist.

RAV4 Platinum (XA50) Plugin Hybrid, aufgelastet 2300 kg Anhängelast 💪

• Und das verstehe ich eben nicht. In der Schweiz soviel, in Österreich wieder anders und in Deutschland nochmal anders. Beim gleichen Auto. Erklärt aber warum mein Blauer bei 80kg Stützlast immer noch perfekt fährt (in D darf der nur 70kg sein)

RAV4 HEV Style AWD Nagoyablau mit Winterpaket MY25 :love:

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.