Toyota RAV4 (6.Gen.) Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Toyota RAV4 (6.Gen.)

• Ich habe eine Frage an RAV4 Neu, ist das ein Problem nur für die Version Teamplayer? Vielleicht ist jemand im Forum, der darüber Auskunft geben könnte. Ich meine die Version Style oder GR-Sport.

Hattest Du die Allwetterreifen - Ganzjahresreifen zur Bestellung des neuen RAV4 extra veranlasst oder war das eine Bestelloption. Bei mir war dies nicht möglich. Danke für die Info im Voraus. LG

• Ich habe eine Frage an RAV4 Neu, ist das ein Problem nur für die Version Teamplayer? Vielleicht ist jemand im Forum, der darüber Auskunft geben könnte. Ich meine die Version Style oder GR-Sport.

Hattest Du die Allwetterreifen - Ganzjahresreifen zur Bestellung des neuen RAV4 extra veranlasst oder war das eine Bestelloption. Bei mir war dies nicht möglich. Danke für die Info im Voraus. LG

Keine Ahnung, ob das nur ein Problem beim Teamplayer ist. Die Allwetterreifen wurden mitbestellt. Wie der Händler das gemacht hat, weis ich nicht.

RAV 4 Hybrid Team D Technikpaket EZ 09/22

Neu: RAV4 6. Gen. Vollhybrid Teamplayer schwarz Allwetterreifen EZ 06/26

• Hallo, fahre meinen Neuen jetzt seit einer Woche. Tolles Auto, super Fahrgefühl, sehr viel Assistenzsysteme die sich nicht

dauerhaft abstellen lassen. Aber was mich sehr nervt, ist dass ich die Klimaanlage bei jedem Start neu aktivieren muss.

Mein Händler hat keine Ahnung. In der digitalen Bedienungsanleitung steht dazu auch nichts. Kann mir hier jemand helfen? LG

Laut ADAC: "Schalten Sie kurz vor Fahrtende die Kühlfunktion der Klimaanlage, aber nicht das Gebläse aus. Das verhindert Restfeuchtigkeit im System, die Bakterien- und Pilzbefall und somit Geruchsbildung begünstigt." Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-f…attung/klimaanlage-tipps/ Unser Freundlicher sagte, man solle die Klimaanlage dauerhaft laufen lassen. Was stimmt denn nun? Der Tipp von "Gelben Engel" klingt für mich plausibel.

RAV4 Gen.5, Mod. A 2024, XA5(EU,M) AXAL54L-ANXGBW, Lounge, Farbe: Urban Khaki, Dach: Silbermetallic foliert, Sitze: Leder Beige, Panorama-Glasschiebedach, abnehmbare AHK, 30. Juli 2025-

RAV4 Gen.5, Hybrid, 4x4, Lounge, Farbe: Schwarzmetallic, Sitze: Leder Schwarz, abnehmbare AHK, 23.07.2022-23.07.2025

• Das hat aber nichts mit dem Problem von RAV4 Neu zu tun. Das was er hat ist ein Bug. Was da geschrieben steht...kann man machen...muß man nicht. Ich machs nicht.

Rav4 Xa50 2.5 Hybrid Ausstattung Club + Techpacket 2019

• Wäre es nicht angebracht das Thema in einem anderen / oder neuen

Thread weiterzuführen? Hier geht es doch um Bestellung / Wartesaal / Auslieferung.

nix für ungut.

dem pflichte ich bei!, denn

Liebe RAV4-Wartesaal-Gemeinde 😊,

damit dieser Thread für alle übersichtlich und hilfreich bleibt, würde ich euch um eine Kleinigkeit bitten:

Hier soll es ausschließlich um Bestellung, Wartezeit, Produktionsstatus, Liefertermine und Auslieferung des Toyota RAV4 der 6. Generation gehen.

Berichte über Mängel, Defekte, Softwareprobleme oder andere Themen nach der Auslieferung sind natürlich genauso wichtig – sie passen aber besser in die entsprechenden Fach-Threads. Dort finden sie auch viel leichter die Aufmerksamkeit derjenigen, die sich genau mit diesen Themen beschäftigen.

So bleibt der „Wartesaal“ wirklich ein Wartesaal und wird nicht zur Werkstatt. 😉

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Mithilfe!

Aktuell: Tiguan Life 1.4 l eHybrid Nightshade Blue Metallic bis 12/26 & Duster III TCe 130 4x4 Zeder grün

Bestellt in 🇩🇪: RAV4 Teamplayer PHEV AWD-i, AHK, WR, Ever Rest Green, 7.5.´26., Lieferung Q4/26-Q1/27

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Bestellung eines Toyota RAV4 (6.Gen.) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Toyota RAV4 (6.Gen.) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Toyota RAV4 (6.Gen.) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Toyota RAV4 (6.Gen.) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.