Toyota RAV4 (6.Gen.) Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Toyota RAV4 (6.Gen.)

• In keinem Auto muß man die Klima jedesmal anmachen...da ist dein Händler gefragt. So ist das, wenn man gleich die erste Rutsche bekommt. Alles verbuggt und bestimmt ein Softwarefehler...

Ansonsten an Toyota Köln wenden...

Rav4 Xa50 2.5 Hybrid Ausstattung Club + Techpacket 2019

• Ja da brauchst du eine neue Software hab meinen jetzt zwei Wochen und der hat ordentlich gezickt unter anderem Klima , Schleifring , alle Helferlein leuchten Orange auch die Aerbag Leuchte war Dauerhaft an.

Heute zurück bekommen und derzeit Top

Toyota RAV4 XA60 GR Sport Vollhybrid

Farbe Grau Urban Rock

• Wenn diese Probleme von der Software sind, dann ist das ein Trauerspiel und hoffentlich durch die passenden Backups behoben. Das ganze ist mir etwas unverständlich, da es ja anscheinend offensichtliche und eindeutige Fehler sind und keine versteckten Mängel. GR

• Hallo, vermutlich fährst Du im ECO Morus. Schau mal "Betrieb der Klimaanlage im Eco-Fahrmodus", Seite 417 der BA. Im ECO-Modus wird alles auf das Minimum geregelt. GR

Nee, habe ich ausprobiert, nützt nix. Denke muss dem Händler mal auf die Füße treten. Gerade läuft ein Softwareupdate, vielleicht

nützt das ja was. LG

RAV 4 Hybrid Team D Technikpaket EZ 09/22

Neu: RAV4 6. Gen. Vollhybrid Teamplayer schwarz Allwetterreifen EZ 06/26

• RAV4 Neu

Es klingt so, als hätte dein Händler kein großes Interesse daran, das Problem zeitnah zu beheben.

Mit meinem vorherigen FTH hatte ich bei einem anderen Problem an meinem aktuellen RAV4 eine ähnliche Erfahrung gemacht. Drei Monate lang passierte überhaupt nichts. Daraufhin bin ich persönlich mit einem Schreiben zum Autohaus gegangen und habe mir den Erhalt bestätigen lassen. Bereits eine Woche später erhielt ich einen Anruf, um einen Termin für die Reparatur zu vereinbaren.

Trage einfach deine Daten in das folgende Musterschreiben ein, gib es persönlich beim Händler ab und lass dir den Erhalt schriftlich bestätigen.

RAV4 2.5 Plug-in Hybrid Lounge AWD | Ever Rest Green | Lederpolster schwarz | Bereifung?

Bestelldatum: 27.04.2026 | vsl. Lieferdatum: 02/2027 | Lieferdatum: :?:

RAV4 2.5 Hybrid Lounge AWD | marlingrau | Lederausstatung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

• Habe eine andere Frage an die Besteller und vielleicht schon Besitzer.

Ich habe bei der Probefahrt festgestellt, dass mein rechtes Knie etwas an die harte Mittelkonsole aufliegt. Bin 188 cm groß . Im Netz liest man auch zu dem Thema etwas.

Es hat keine Schmerzen verursacht aber etwas gestört….

Habt ihr da auch Erfahrungen gesammelt und ggf. auch Lösungen?

( z. B. Gibt es Kniekissen, die helfen sollten).

Bin jetzt etwas verunsichert, weil ich ihn ja bestellt habe….

• Hallo ,habe meinen heute Bestellt als voll Hybrid und Frontantrieb und mit Winterfelgen.War spontan und habe meinen C-HR in Zahlung gegeben. Massive Gry Metalic .Der neue kostet mich dann 17700€😊.Lieferzeit 6-9 Monate??

• Werde jetzt erstmal persönlich etwas deutlicher :cursing: Habe heute das Update nach 140 Minuten abgeschlossen. Der Download dauert

1 1/2 Stunden, aber nur wenn man das Auto nicht ausschaltet. Bei jedem Neustart erstmal ca. 15 Minuten "Aktualisierung", dann setzt

der Download wieder an der letzten Stelle ein. Da ich nur Kurzstrecke fahre, habe 5 Neustarts gebraucht. :cursing: :cursing: :cursing: Veränderungen kann

ich keine erkennen. Zum Navi kann ich nichts sagen, da ich mit Android-Auto fahre. Wenn man jedoch Wlan aktiviert hat, kann man nicht

Android-Auto starten. Klimaanlage nach wie vor nach jedem Neustart neu aktivieren. Sehr ärgerlich.

RAV 4 Hybrid Team D Technikpaket EZ 09/22

Neu: RAV4 6. Gen. Vollhybrid Teamplayer schwarz Allwetterreifen EZ 06/26

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Bestellung eines Toyota RAV4 (6.Gen.) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Toyota RAV4 (6.Gen.) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Toyota RAV4 (6.Gen.) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Toyota RAV4 (6.Gen.) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.