Toyota RAV4 (6.Gen.) Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des Toyota RAV4 (6.Gen.)

• Meinen Glückwunsch und allzeit Asphalt unter den Reifen.

Für die Farbe Urban Rock hatten wir uns auch entschieden. Leider haben wir noch keinen Liefertermin bekommen.

Im übrigens wurden gerade die Preise im Internet gesenkt. Konterst du diesbezüglich einen Rabat Nachverhandeln?

Poste mal ein Paar Bilder nach der Übergabe und viel Glück.

• OK werde ich machen.Mit Rabatt ist das so eine Sache da wir bar bezahlt haben gibt's nicht viel bei Finanzierung hätten wir den RAV4 GR um 3500€ billiger bekommen wollten aber keine Schulden

Ich habe halt Tank voll Kofferraum Wanne und Komplette Unterbodenversiegelung ausgehandelt +1500 Nachlass

RAV4 XA50 Voll Hybrid 03 2020 Style Weiss-Schwarz

• In der kommenden Woche werde ich bei meinem Händler nachfragen, ob der Aktionsrabatt bei meinem Kauf noch berücksichtigt werden kann.

RAV4 2.5 Plug-in Hybrid Lounge AWD | Ever Rest Green | Lederpolster schwarz | Bereifung?

Bestelldatum: 27.04.2026 | vsl. Lieferdatum: 02/2027 | Lieferdatum: :?:

RAV4 2.5 Hybrid Lounge AWD | marlingrau | Lederausstatung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

• Gut zu hören. Ich werde nächste Woche ebenfalls nachfragen. Im Toyota Vertrag „Verbindliche Bestellung“ steht über den Kaufpreis „Gegenwärtige Preise“. Ich denke da dürfen die Käufer zuzahlen, wenn die Preise hochgehen. Umgekehrt sollte es auch funktionieren. Natürlich werden sie sich sträuben und Ausreden haben. Versuchen sollte man es. Wir hatten auch lange verhandelt.

• War heute bei meinem Verkäufer, welcher meinen Preis an die neue Preisstruktur anpassen konnte. Das sind in meinem Fall nochmal 460,- Rabatt.

Leider nicht mehr, da ich zuvor schon einen Abrufschein über 7% nutzte, der beim Aktionspreis dann nicht mehr zum Tragen kommt: "Entweder Oder".

Aber immerhin komme ich nun auf einen Gesamtnachlass von über 10% inkl. "Übernachtung mit Frühstück" zum ursprünglichen Listenpreis.

Da der Nachlass durch den Aktionspreis beim Style noch größer ist, überlegte ich gar noch "umzuswitchen", aber als "Waldauto" bleibt es wohl beim Teamplayer.

Tatsächlich hatte er auch gerade seinen "Ersten" rein bekommen:

RAV4vH.jpgRAV4rS.jpgRAV4vV.jpgRAV4lS.jpg

Aktuell: Tiguan Life 1.4 l eHybrid Nightshade Blue Metallic bis 12/26 & Duster III TCe 130 4x4 Zeder grün

Bestellt in 🇩🇪: RAV4 Teamplayer PHEV AWD-i, AHK, WR, Ever Rest Green, 7.5.´26., Lieferung Q4/26-Q1/27

• Die Farbe

Ever Rest Green Metallic

macht sich an dem großen Auto sehr gut und gefällt mir nach meinem Empfinden besser als am Yaris Cross...... wie gesagt: Geschmacksache.

Ansonsten bekam ich die Info, dass die Teamplayer wohl in Q4 2026 zur Auslieferung anstünden und die Style gar schon im September.

Andere Ausstattungslinien habe ich nicht erfragt.

Aktuell: Tiguan Life 1.4 l eHybrid Nightshade Blue Metallic bis 12/26 & Duster III TCe 130 4x4 Zeder grün

Bestellt in 🇩🇪: RAV4 Teamplayer PHEV AWD-i, AHK, WR, Ever Rest Green, 7.5.´26., Lieferung Q4/26-Q1/27

Einmal editiert, zuletzt von wildog ()

• Kann es sein, dass es kein Silber mehr als Farbe zur Auswahl gibt, oder täusche ich mich da?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• In der Schweiz gibt es nur die folgenden Farben in Richtung grau:

1. Metallic - 1L6 Massive Gray
    2. Metallic - 1M6 Urban Rock

Also kein schönes, helles Silbergrau oder wie auch immer genannt.

RAV4-Gen 6 PHEV Premium (bestellt)
    Sollte KW 33/2026 kommen!

Volvo XC60 PHEV T8 Inscription

Volvo V60, Audi A6, Audi A6, Peugeot 405, Peugeot 305, VW Passat, Toyota Tercel, Toyota Corolla

• wildog

Danke für die Bilder!

Deine Rückmeldung klingt für mein bevorstehendes Gespräch nicht gerade allzu zuversichtlich. Mein RAV4 liegt nach Abzug des Händlerrabatts knapp 2.000 € unter dem aktuellen Aktionspreis.

Ich gehe mit dem Ziel und ausreichend Zeit in das Gespräch, den derzeit vereinbarten Preis auf den Aktionspreis umstellen zu lassen und die übrigen Konditionen unverändert zu belassen.

Als zusätzliches Argument habe ich im Zweifel noch die bisher ausgebliebene Annahmebestätigung des Händlers in der Hinterhand. Laut den Vertragsbedingungen kommt der Kaufvertrag erst zustande, wenn der Verkäufer die Bestellung innerhalb der vorgesehenen Frist in Textform bestätigt oder die Lieferung ausführt. Da ich innerhalb dieser Frist keine Annahmebestätigung erhalten habe, werde ich diesen Punkt gegebenenfalls ebenfalls in die Verhandlung einbringen.

RAV4 2.5 Plug-in Hybrid Lounge AWD | Ever Rest Green | Lederpolster schwarz | Bereifung?

Bestelldatum: 27.04.2026 | vsl. Lieferdatum: 02/2027 | Lieferdatum: :?:

RAV4 2.5 Hybrid Lounge AWD | marlingrau | Lederausstatung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Bestellung eines Toyota RAV4 (6.Gen.) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

Toyota RAV4 (6.Gen.) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

Toyota RAV4 (6.Gen.) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

Toyota RAV4 (6.Gen.) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.