Ölverdünnung scheint echt eine Eigenheit vom RAV4 zu sein. Mein Freundlicher nimmt 5W30 bei den Inspektionen. Ist Freigegeben, aber Empfohlen ist das dünnere Öl. Wäre in deinem Fall wegen eventuellen Dieselresten fast schon besser das dickere Öl zu nehmen oder?
Diesel statt Benzin getankt
-
-
Ölverdünnung scheint echt eine Eigenheit vom RAV4 zu sein. Mein Freundlicher nimmt 5W30 bei den Inspektionen. Ist Freigegeben, aber Empfohlen ist das dünnere Öl. Wäre in deinem Fall wegen eventuellen Dieselresten fast schon besser das dickere Öl zu nehmen oder?
Servus
Hab vergessen zu schreiben das ich das Motorenöl gewechselt, und 0W20 reingetan habe, mit blick auf die Dieselreste die noch auftauchen.
Das dieses Öl jetzt nach knapp 1000km wieder rauskommt, find ich, ausser für den Geldbeutel, nicht mal schlecht.
Das beim Hybrid ein 5W30 gefahren werden darf ist mir neu.
Gruß
-
Mein Toyota Händler füllt das 5W-30 ein, ist im Handbuch auch freigegeben. Empfohlen ist das dünnere Öl.
-
Bei unserem füllen auch alle, egal ob Toyota Händler, oder Toyota-Servicepartner, 5W 30 ein.
Gruss
Steffen
Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.