Diesel statt Benzin getankt

• Sitze zu Hause und warte auf ADAC.

Meine Frau hat heute um ersten Mal, nach 6 Jahren, getankt.. ;(

Sie kam noch 10km bis zu unserer Heimatstadt, wo das Auto jetzt bei LIDL steht und wegen Anzeige,, keine Leistung mehr, Hybrid-System außer Betrieb,, nicht mehr bewegt wird.

ADAC bringt das Fahrzeug jetzt zu unserer Familienwerkstatt. Der Besitzer sagt er leert den Tank komplett aus, macht neue Zündkerzen rein, dann muß die Kiste wieder laufen, was sie auch bei einem kurzen Startversuch, meinerseits, machte.

Ich berichte aber erst in ca 5 Wochen, denn der RAV bleibt in der Werkstatt bis ich von einem Wohnmobiltrip zurückkomme.

Gruß

• Shit happens. Ist einem Bekannten im Urlaub mal mit dem Mororrad passiert.

Nach Leerpumpen und Spülen mit 1 Tankfüllung sprang die Maschine wieder an, qualmte auf den ersten 100 m aber mächtig.

• Oh je, aber immer noch bessser als andersrum, also beim Diesel Benzin tanken. Gefährlich sind hier nur die gefahrenen Kilometer, Kat, Einspritzdüsen etc. alles nicht gut bei der Betankungsart. Wobei was ich nicht verstehe, der Diesel ist viel teurer und die Zapfpistole größer und klobiger. Aber egal, halt passiert.

Bis dato sind alle Abschleppungen ( das waren schon ein paar mit so etwas ) gut ohne größere Schäden ausgegangen. Nur hatten die es meist sofort oder nach ein paar Metern bemerkt.

Gruss und viel Glück

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.