Ein schleifen ist nicht zu hören. Er macht das von Anfang an, hat jetzt 97Tkm drauf. Es sind noch die ersten Scheiben und Belege. Daher glaub ich nicht das es daran liegt. Es hört sich mehr aus dem Motorraum an, wie ein Schaltventil oder ein Zylinder der den Druck ablässt.
Keine Händler-Gewährleistung für laute Geräusche der Bremshydraulik
-
-
ich meinte ja nur.
Wenn Du stehst und bremst und das Geräusch kommt, dann können die Beläge nicht schleifen. Aber der Zylinder trotzdem hängen und langsam lösen.
Nichts ist unmöglich

Gruss
Steffen
-
Ein schleifen ist nicht zu hören. Er macht das von Anfang an, hat jetzt 97Tkm drauf. Es sind noch die ersten Scheiben und Belege. Daher glaub ich nicht das es daran liegt. Es hört sich mehr aus dem Motorraum an, wie ein Schaltventil oder ein Zylinder der den Druck ablässt.
Die Bremse ist nach der Maßnahme bei mir aber deutlich bissiger als vorher. Musste immer das Bremspedal ordentlich treten, jetzt berühre ich das Bremspedal und die Bremswirkung ist schon deutlich besser.
Sowas einfach zu akzeptieren wäre für mich unmöglich. Das ist schon peinlich wenn man beim Einkaufen das Fahrzeug abstellt und es furzt lautstark aus dem Motorraum. -
Update: Und natürlich pupst das Auto nach dem Wochenende wieder. Zwar nicht so stark aber es kommt schrittweise wieder zurück. Musste heute stärker bremsen und da kam das Geräusch der Hydraulik wieder nachdem das ABS gearbeitet hat. Februar habe ich die Jahresinspektion, werde es nochmal bei Abgabe ansprechen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der hat das gleiche Problem, laut den Kommentaren ist der Bremskraftverstärker das Problem
-
Ganze 2 Wochen später ist es zurück:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Habe dem Händler unmissverständlich klar gemacht, dass ich das bei der Inspektion in 9 Tagen gelöst haben möchte und nicht ein drittes mal reklamieren werde.
Im US-Forum wird der Bremskraftverstärker als Ursache genannt, erst mit dem Wechsel wäre das Problem weg.
-
Hallo Benutzername01, Hallo Raver,
Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, wie das ausgeht. Wir haben ja keine amerikanische Rechtslage, zum Glück.
Aber ein funktionierendes Teil, was ein schönes, hübsches, überflüssiges Geräusch macht, das interessiert mich schon,
ob der weltgrößte Autobauer da einspringt.
Von meinen alten Werkstätten mit Fahrzeugen aus deutscher Produktion, hat nur eine Kulanz komplett funktioniert.
Hier muss man auch unterscheiden ob die Werkstatt/ verkaufendes Autohaus einspringt oder eine Kulanzanfrage an die Zentrale/Hersteller geht.
Da wurde nach 7 Jahren eine Rostbeule an der Fahrertür, Zierleiste war aus Alu, komplett übernommen.
Bei zwei anderen Kleinigkeiten wurde abgelehnt. Eine war Kompressionsverlust Zylinder 1 , Totalschaden und damit ATM, auch kein Einschreiben mit
Hinweis auf mehrere Fahrzeuge im Bestand und über 10-jähriger Erfahrung. Der Austauschmotor ging 100% zu unseren Lasten.
Das andere war ein NOX-Sensor und ne Einspritzdüse.
Ja, so sammelt man über die Jahre Erfahrungen und wechselt die Hersteller.
Aber nun fahre ich schon 2 Jahre und knapp 30000km Rav4 und bin sehr zufrieden. Obwohl ich auch hier schon 3 Rückrufe hatte.
Beste Grüße aus dem grauen MeckPom bei -3 Grad
-
Da wurde nach 7 Jahren eine Rostbeule an der Fahrertür, Zierleiste war aus Alu, komplett übernommen.
Wie kann man sich eine Rostbeule bei einem Aluteil vorstellen?
(Alu kann nicht rosten, da kein Eisen enthalten)
-
Er meint Kontaktkorrosion. Das passiert wenn Stahl mit Alu irgendwie ( evtl. Nieten) verbunden wird. Land Rover Besitzer können ein Lied davon singen. Die Foren sind voll davon.
Gruss
Steffen
-
Hallo Ottili(Stefan), Hallo Steffen,
Ja genau so, die Aluleiste hat wohl bei der Montage die Versiegelung im Loch angekratzt oder perforiert und das hat dazu geführt.
Die müssen solche Eingaben wohl zu Hauf gehabt haben, weil keine Nachfrage kam. Es wurden Fotos gemacht und die Rostbeulen
waren hinter der Aluleiste gut zu erkennen.
Beste Grüße Frank