Keine Händler-Gewährleistung für laute Geräusche der Bremshydraulik

• Ein schleifen ist nicht zu hören. Er macht das von Anfang an, hat jetzt 97Tkm drauf. Es sind noch die ersten Scheiben und Belege. Daher glaub ich nicht das es daran liegt. Es hört sich mehr aus dem Motorraum an, wie ein Schaltventil oder ein Zylinder der den Druck ablässt.

RAV4 Hybrid iAWD Lounge 2020 Marlingrau metallic+ Panoramaschiebedach + Navi +AHK horizontal abnehmbar

Lexus LBX Relax AWD + S&S + AHK

• ich meinte ja nur.

Wenn Du stehst und bremst und das Geräusch kommt, dann können die Beläge nicht schleifen. Aber der Zylinder trotzdem hängen und langsam lösen.

Nichts ist unmöglich :)

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Ein schleifen ist nicht zu hören. Er macht das von Anfang an, hat jetzt 97Tkm drauf. Es sind noch die ersten Scheiben und Belege. Daher glaub ich nicht das es daran liegt. Es hört sich mehr aus dem Motorraum an, wie ein Schaltventil oder ein Zylinder der den Druck ablässt.

Die Bremse ist nach der Maßnahme bei mir aber deutlich bissiger als vorher. Musste immer das Bremspedal ordentlich treten, jetzt berühre ich das Bremspedal und die Bremswirkung ist schon deutlich besser.

Sowas einfach zu akzeptieren wäre für mich unmöglich. Das ist schon peinlich wenn man beim Einkaufen das Fahrzeug abstellt und es furzt lautstark aus dem Motorraum.

• Update: Und natürlich pupst das Auto nach dem Wochenende wieder. Zwar nicht so stark aber es kommt schrittweise wieder zurück. Musste heute stärker bremsen und da kam das Geräusch der Hydraulik wieder nachdem das ABS gearbeitet hat. Februar habe ich die Jahresinspektion, werde es nochmal bei Abgabe ansprechen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der hat das gleiche Problem, laut den Kommentaren ist der Bremskraftverstärker das Problem